Verifizierter Erfolg

Uschi Glas: Besuch uns in Erfurt!

Diese Petition war mit 6.653 Unterstützer/innen auf Change.org erfolgreich!

Liebe Uschi,

bei Markus Lanz sagtest du, wir Ostdeutschen seien nicht qualifiziert genug, um einen Lohn von mindestens 8,50 Euro zu verdienen. Das können wir uns nur so erklären, dass du Ostdeutschland und seine Bevölkerung nicht kennst. Wir möchten dich mit dieser Petition dazu einladen, dass zu ändern. Besuch uns doch mal! Es wird super.

Ich kenne ein paar sehr nette Leute hier in Erfurt. Wir alle freuen uns auf dich.

Nun - Du wirst sagen, „nett sein allein reicht nicht, um 8,50 Euro zu verdienen.” Da hast du Recht!

Wir organisieren ein ganzes Wochenende für dich. Wir möchten dich von einer Gastronomiefachkraft mit unseren Thüringer Spezialitäten bedienen. Wir bieten auch gerne an, dass eine Kosmetikfachkraft dich zu Pflegeprodukten berät und dass eine Friseurfachkraft deine Haare macht. Vielleicht hast du auch Interesse, die vielen Kita-Erzieher und -erzieherinnen kennen zu lernen. Bei einem Ausflug nach Jena können dir die fleißigen Mitarbeiter dort viel zu Optik erzählen. Und abends können Hotelfachkräfte dafür sorgen, dass du einen geruhsamen Schönheitsschlaf hast.

Das alles wird dich nichts kosten - du musst so schon genug Steuern zahlen. Du brauchst am Ende nur allen Beteiligten zu sagen, ob ihre Arbeit nun mehr oder weniger als 8,50 Euro wert war.

Also liebe Uschi - komm nach Erfurt!

Heute: Kevin verlässt sich auf Sie

Kevin Groß benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Uschi Glas: Besuch uns in Erfurt!”. Jetzt machen Sie Kevin und 6.652 Unterstützer/innen mit.