Petition update

Teilerfolg an der ASH!

Berliner Studierende

Jan 21, 2021 —

Die Alice Salomon Hochschule ermöglicht ihren Hochschulangehörigen jetzt, ihren angezeigten Vornamen im Online-Portal Moodle zu ändern. Das ist ein Erfolg, der durch den Einsatz des Queer-Referats und unterstützender Hochschulangehörigen erzielt wurde. Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Forderungen durch engagierte Studierende, Dozierende, (Verwaltungs-)Mitarbeiter*innen und Professor*innen an der ASH! Wir fordern auch andere Universitäten und Hochschulen auf, diesen ersten und schnell umsetzbaren Schritt zu gehen.

Weitere Infos zur Änderung an der ASH.

Aber hier ist noch nicht Schluss!

Wir fordern, dass auch die externen Dokumente wie Zeugnisse unbürokratisch angepasst werden können. Leider sind hier nicht alle Hochschulen und Universitäten auf demselben Stand. Manche bieten bereits eine Änderung mittels dgti-Ergänzungsausweis, andere blockieren komplett. Wir fordern, dass ein einfacher Antrag zur Änderung des Namens- und/oder Geschlechtseintrags genügt. Die Teilerfolge zeigen uns jedoch, dass Veränderung möglich ist, auch wenn wir immer wieder auf Hürden treffen.

Wir möchten die strukturelle Diskriminierung überwinden und setzen uns gemeinsam dafür ein, dass TIN Menschen selbstbestimmt lernen und arbeiten können. Wir bleiben dran!

Bitte unterstütze uns dabei! Teile unsere Petition:

Jetzt Petition per E-Mail teilen!
Jetzt Petition auf Twitter teilen!
Jetzt Petition auf Facebook teilen!
Jetzt Petition auf Instagram teilen!

Verwende gerne immer auch den Hashtag #TINklusiveUni und den Kurzlink Change.org/TINklusiveUni ! Wir wollen uns gegen die Diskriminierung von TIN Personen an den Berliner Hochschulen einsetzen!

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.