Tempolimit jetzt!

58K supporters

Petition update

Tempolimit jetzt – für mehr Klimaschutz in Deutschland und in Europa!

Marc Rohroff und die Deutsche Umwelthilfe e.V.

May 27, 2019 —

Liebe Unterstützer/innen! Die Ergebnisse der Europawahl machen deutlich: Klimaschutz ist das zentrale Thema. Immer mehr Menschen wollen endlich wirksame Maßnahmen gegen den Klimawandel. Ein Tempolimit in Deutschland ist da längst überfällig. Bitte verbreitet jetzt nochmal unsere Petition: https://www.change.org/tempolimit

Gerade der Verkehrssektor trägt maßgeblich zum Ausstoß von Klimagasen bei. Dabei gibt es eine einfache Möglichkeit, das zu ändern: Mit einem Tempolimit von 120 km/h auf Autobahnen und 80 km/h auf Landstraßen können bis zu 5 Millionen Tonnen CO2 (!) eingespart werden! Mit keiner anderen Maßnahme können die CO2-Emissionen aus dem Verkehr kurzfristig und kostenlos so stark reduziert werden. Gemeinsam mit einem breiten Bündnis fordern wir deshalb die Umsetzung eines Tempolimits noch in diesem Jahr.

Die Ergebnisse der Europawahl unterstreichen, dass der Klimaschutz für die Bürger/innen und somit auch für die Politik immer wichtiger wird. Wir müssen sofort alles tun, um die Lücke für das Klimaziel 2020 zu schließen. Ein Tempolimit ist dafür eine längst überfällige Maßnahme. Darum motiviert bitte weiter eure Freunde, unsere Petition zu unterschreiben: https://www.change.org/tempolimit Jede einzelne Stimme zählt. Vielen Dank!

Euer Marc Rohroff und die Deutsche Umwelthilfe

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.