Verbieten Sie den Verkauf von Plastikbesteck und -geschirr

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 150.000.

Sehr geehrte Frau Schulze,

die Unmengen an Plastik, die tagtäglich bundesweit in Mülleimern, aber auch der Natur entsorgt werden, sind ein großes Problem für die Gesundheit von Mensch und Umwelt. Insbesondere Einmal- und Wegwerfartikel wie Plastikbesteck, -becher und -teller belasten die Natur und die Konsumenten aufgrund ihrer mangelnden Nachhaltigkeit und der enthaltenen Schadstoffe eklatant.

Mit nahezu 12 Millionen Tonnen Plastikmüll pro Jahr liegt Deutschland europaweit an der Spitze und trägt, auch in seiner Rolle als Wirtschaftsmacht, eine große Verantwortung.

Frankreich hat es bereits vorgemacht und den Verkauf von Plastikgeschirr und -besteck ab 2020 verboten. Folgen wir diesem guten Beispiel und seien wir ebenfalls Vorbild für andere Nationen.

Wir bitten Sie daher eindringlich, Frau Schulze, sich für das Verbot von Plastikgeschirr- und besteck einzusetzen.

Heute: Thomas verlässt sich auf Sie

Thomas Koopmann benötigt Ihre Hilfe zur Petition „SvenjaSchulze68: Verbieten Sie den Verkauf von Plastikbesteck und -geschirr”. Jetzt machen Sie Thomas und 128.548 Unterstützer/innen mit.