Suzuki DR-Z Update

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.

########### german - see english below ###########

Sehr geehrte Supermoto- und Dualsport- Community,
Sehr geehrtes Suzuki Deutschland Team,

Aufgrund der Euro 3 Abgasnorm ist eine Neuzulassung der Suzuki DR-Z 400 seit 2008 nicht mehr in Europa möglich. Da der Motor seit mittlerweile fast 20 Jahren größtenteils baugleich ist, möchten wir hiermit Suzuki einen Denkanstoß geben. Bitte überarbeitet den Motor sowie die anderen Komponenten, um in den Supermoto-Markt in Europa - sowie weltweit wieder einsteigen zu können.

In zahlreichen Foren auf der ganzen Welt liest man, dass sich die Zielgruppe folgende Features wünscht:
- Kraftstoffeinspritzung (vielleicht das System aus dem LTZ-400)
- 6-Gang-Getriebe (1. - 5. Gang genau so übersetzt wie beim aktuellen Modell, der 6. Gang als Cruise-Gang, um Drehzahl und sowie verbrauch gering zu halten)
- ähnlich geringe Wartungsintervalle
- hohe Haltbarkeit des Motors und des Getriebes
- eine kleine Hubraumerhöhung von 400ccm zu 450ccm tut nicht weh
- geringes Gewicht (unter 140 kg)
- voll einstellbares Fahrwerk
- ABS
- Preis für den Endkunden unter 10.000$ (ca. 8.800€)
- Arbeiten leicht auszuführen (wie beim aktuellen Modell)

Bitte Suzuki, denkt ernsthaft über die genannten Vorschläge nach, die Nachfrage ist da und die Konkurrenz erobert aktuell dem Markt in diesem Segment.

Vielen Dank Suzuki
Ride On!

########### english ###########

Dear Supermoto and Dualsport community,
Dear Suzuki Team,

Due to the Euro 3 emissions standard, a new approval of the Suzuki DR-Z 400 is no longer possible in Europe since 2008. Since the engine has been largely identical for almost 20 years now, we would like to give Suzuki a thought-provoking impulse. Please revise the engine and the other components in order to be able to introduce a competing product into the supermoto market in Europe and worldwide.

In numerous forums all over the world you can read that the target group wants the following features:
- fuel injection (maybe the system from the LTZ-400)
- 6-speed gearbox (1st - 5th gear exactly the same ratio as current, 6th gear as cruise gear to keep rpm and fuel consumption low)
- similar maintenance intervals
- high durability of engine and gearbox
- a small increase from 400ccm to 450ccm does not hurt
- low weight (less than 140 kg)
- fully adjustable chassis
- ABS
- price for the end customer under $10,000
- easy to work on

Please Suzuki seriously think about the above suggestions, the demand is there and the competition is currently conquering the market in this segment.

Thank you Suzuki
Ride On!

Heute: DR-Z 400 verlässt sich auf Sie

DR-Z 400 benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Suzuki: Suzuki DR-Z Update”. Jetzt machen Sie DR-Z 400 und 367 Unterstützer/innen mit.