Verifizierter Erfolg
Petition richtet sich an Regierungschefs der Welt und Präsident des Sudans Umar al-Baschir

Sudan: Stoppen Sie die Hinrichtung von Meriam Yehya Ibrahim! #SaveMeriam

1.092.287
Unterstützer/innen auf Change.org

Meriam Yehya Ibrahim, Mutter, Ärztin und Christin, wurde im Sudan zu Tode verurteilt, weil sie sich weigert, ihren christlichen Glauben zu widerrufen. Bei ihrer Festnahme war sie im 8. Monat schwanger; kürzlich hat sie ein kleines Mädchen zur Welt gebracht. Ihr Säugling und ihr zweijähriger Sohn sind mit Mariam im Gefängnis. Bitte werden Sie Teil der internationalen Gemeinschaft und bitten Sie die sudanesische Regierung, die Hinrichtung zu stoppen.

Die junge Frau wurde wegen Ehebruchs zu 100 Peitschenhieben verurteilt, weil ihre Ehe mit einem Christen nach dem Gesetz der Scharia unrecht sei. Für den Vorwurf der "Abtrünnigkeit“ vom Glauben wurde sie zum Tod durch Erhängen verurteilt.

Meriam ist die Tochter einer christlichen Frau und eines muslimischen Mannes. Nachdem ihr Vater die Familie verlassen hat, wurde sie christlich erzogen. Doch das sudanesische Recht besagt, dass Kinder von muslimischen Vätern automatisch als Muslime geboren werden.

Als ich in den Nachrichten von Meriams Schicksal las, wollte ich etwas tun. Vor kurzem haben sich in der Kampagne #bringbackourgirls weltweit Menschen für die Freilassung der gekidnappten Mädchen in Nigeria eingesetzt - ich hoffe sehr, dass wir uns jetzt gemeinsam stark für Meriam machen.

Rufen wir die Regierung des Sudans auf, das Recht auf Religionsfreiheit zu achten und Meriam zu befreien!

Rufen wir die Regierungschefs der Welt auf, alles in ihrer Macht Stehende zu tun, um Meriams Leben und Freiheit zu retten!

English version

Diese Petition wurde übergeben an:
  • Regierungschefs der Welt und Präsident des Sudans Umar al-Baschir

Emily Clarke startete diese Petition mit einer einzelnen Unterschrift un die Petition wurde mit 1.092.287 Unterschriften gewonnen. Starten Sie heute eine Petition, um sich für Ihr Anliegen einzusetzen.

Heute: Emily verlässt sich auf Sie

Emily Clarke benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Sudan: Stoppen Sie die Hinrichtung von Meriam Yehya Ibrahim! #SaveMeriam”. Jetzt machen Sie Emily und 1.092.286 Unterstützer/innen mit.