
Es ist.. überwältigend!
Kaum waren die zwei Millionen Unterschriften erreicht, ging es rapide weiter und nun sind wir schon bei über 2.600.000 Unterzeichnern angekommen und auf dem besten Weg zu den 3 MILLIONEN Unterschriften! Ein eindeutiges Zeichen an die Politik, welches nicht länger ignoriert werden darf!
Reden wir nicht groß um den Brei herum - da wir eine soziale Aktivistengruppe sind, welche keine Einnahmen generieren kann, brauchen wir nun eure Hilfe in eigener Sache:
Ohne euch wäre es niemals möglich gewesen, einen derartigen Meilenstein zu erreichen und wir möchten euch erneut von ganzem Herzen dafür danken. Sowohl den über 2,6 Millionen Unterzeichnern, als auch den vielen selbstlosen Menschen, die unsere Sache unterstützt haben.
Aber leider kostet unsere Arbeit auch Geld: Bitte unterstützt daher unser Crowdfunding auf Gofundme, damit wir auch weiterhin für ein freies Internet ohne willkürliche Zensur eintreten können. Jetzt müssen wir noch einmal Vollgas geben und auf allen Ebenen noch einige Änderungen hervorrufen!
Jeder Euro zählt: https://www.gofundme.com/save-the-internet-info. Vielen Dank!
Unser Team arbeitet unentgeltlich und ehrenamtlich. Dennoch haben wir Ausgaben für Flyer, Demos, Werbung und Reisekosten ins Parlament nach Brüssel oder Strasbourg und auch nach Berlin in den Bundestag, um direkt mit Abgeordneten vor Ort zu sprechen. Eure Stimmen haben wir den entsprechenden Abgeordneten vermittelt und zu Beginn der damals erfolgreichen Konfrontation mit jenen waren sechs unserer Aktivisten dafür in Strasbourg im Einsatz. Auch in der darauffolgenden, heißen Phase haben sich wieder sechs unserer Aktivisten bereit erklärt, in Brüssel und Strasbourg zu erscheinen, um die Politiker darauf hinzuweisen, dass ein freies Internet zur Wahrnehmung einiger Grundrechte unabdingbar ist.
Momentan wird die Diskussion immer noch zu stark auf der einen Seite von großen Medienkonzernen und auf der anderen Seite von Internetkonzernen dominiert und die Interessen des einzelnen Nutzers bleiben dabei auf der Strecke. Wir sind das Sprachrohr der normalen Nutzer und sorgen durch deine Spende dafür, dass die Politiker nicht nur die Interessen der Großkonzerne, sondern auch die der breiten Bevölkerung beachten.
Gerade planen wir beispielsweise unsere Petition nun auch in Berlin zu übergeben, damit auch von dort aus endlich der entsprechende Druck im EU-Parlament ausgeübt wird. Im Koalitionsvertrag werden Uploadfilter abgelehnt, jedoch wurde noch kein klares Signal von der Bundesregierung ins Europaparlament gesendet. Und nach dem EU-Parlament muss das in Berlin umgesetzt werden.
Nur gemeinsam können wir unser Ziel erreichen, das freie Internet zu retten. Danke für deine Spende!
https://www.gofundme.com/save-the-internet-info.