Stoppt die Lizenzjagd zum Schutz unserer Biodiversität

88

Steigern wir das auf 100 Unterschriften!
Petitionen mit mehr als 1000 Unterstützer*innen verbessern ihre Erfolgswahrscheinlichkeit um den Faktor 5!
Aktuelle Unterzeichner*innen:
Andréa und 19 andere Personen haben kürzlich unterschrieben.

Das Problem

Förster widmen sich mit Leidenschaft der Hege und Pflege, dem gesunden Erhalt der Tier- und Pflanzenwelt.  Unser Ziel sollte es sein, eine reiche und vielfältige Biodiversität zu fördern, was nur durch ein wissenschaftlich fundiertes Forstmanagement möglich ist.

Lizenzierte Jäger, die oft aus reinem Vergnügen handeln, bringen dieses Gleichgewicht ins Wanken. Die Lizenzjagd bedeutet nicht nur eine bedeutende Störung der natürlichen Balance, sondern führt auch zu illegalen Jagdpraktiken auf Prädatoren, die essentiell für die Erhaltung der Artenvielfalt sind. Jagd muss unter der Oberhoheit der Förster stehen. Sie sollten diejenigen sein, die entscheiden, was für die Natur am besten ist, basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen .

Fakten belegen, dass ein nachhaltiges Forstmanagement, das die natürliche Tier- und Pflanzenwelt respektiert, weitreichende positive Effekte auf die Biodiversität hat. Förster, die in ihrem Revier für Balance und Gesundheit sorgen, sind entscheidend für die Zukunft unserer Wälder.

Bitte schließen Sie sich uns an, indem Sie diese Petition unterzeichnen, um die Lizenzjagd zu stoppen und den Förstern die Verantwortung für ein ökologisch sinnvolles Jagdmanagement zurückzugeben. Jeder Einzelne kann einen Unterschied machen, um die Schönheit und Vielfalt unserer Wälder zu bewahren.

avatar of the starter
gabriela rombachPetitionsstarter*inAls Biologin beobachte ich seit Jahren mit Erschrecken, wie niedrig der Stellenwert ist, den unsere Regierung den Wildtieren zugesteht. Ich will nicht mehr länger zusehen.

Neuigkeiten zur Petition