Verifizierter Erfolg

Verhindern Sie die Schließung des Botanischen Gartens Solingen

Diese Petition war mit 1.499 Unterstützer/innen erfolgreich!

Die öffentlichen Zuschüsse für den Botanischen Garten sollen Sparmaßnahmen zum Opfer fallen. Über das ehrenamtliche Engagement der zahlreichen Mitglieder der Stiftung "Botanischer Garten" allein ist diese Institution nicht zu retten. Die politische Entscheidung dem Garten die Geldmittel zu entziehen muss revidiert werden. Ohne die Unterstützung der Öffentlichkeit kann der Garten nicht gerettet werden. s.a.http://www.solinger-tageblatt.de/Home/Solingen/Botanischem-Garten-droht-Aus-a7980134-8024-48dc-8678-11a260619802-ds

Der Verlust des Gartens verringert die Lebensqualität der Solinger und ihrer Besucher. Der Garten wird von Jungen und Alten gern besucht. Bei Manga-Konventions dient er als willkommene Kulisse, Eltern fahren ihre Kinder im Kinderwagen dort spazieren, der Park wird für Freiluftgymnastik genutzt, der Garten dient der Freude an der Natur, der Ruhe und Erholung ebenso, wie zahlreichen Aktivitäten. Es finden dank der Unterstützung einer Vielzahl ehrenamtlicher Helfer zahlreiche kulturelle Aktivitäten statt (s. Homepage des Gartens). Das jahrelange starke ehrenamtliche Engagement der Bürgerinnen und Bürger für den Garten wird nicht gewürdigt.  Mit Hilfe der Petition kann den Politikern hoffentlich verdeutlicht werden, welche Bedeutung der Botanische Garten für die Bürger hat.

Heute: Sabine verlässt sich auf Sie

Sabine Schulz-Wolff benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Stadt Solingen Oberbürgermeister Feith: Verhindern Sie die Schließung des Botanischen Gartens Solingen”. Jetzt machen Sie Sabine und 1.498 Unterstützer/innen mit.