Petition - Eingezäunter Hundeauslaufplatz Nürnberg/Südstadt

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.

Hallo liebe Hundebesitzer,

bis jetzt sind in der Stadt Nürnberg ca. 13.600 Hunde registriert! Doch viele Besitzer haben nicht die Möglichkeit Ihrem Hund genügend Auslauf zu gewährleisten, da es keinen anständig, eingezäunten Freilaufplatz mit Mülleimer, in der Südstadt, gibt. Deshalb starten wir diese Petition und bitten euch, einmal alles durchzulesen.

Es gibt, einen eingezäunten Platz, gegenüber vom Dr.-Luppe-Platz. Jedoch wird dieser seltenst von der Stadt Nürnberg instand gehalten. Viele Hundebesitzer haben sich bereits zusammen getan und räumen regelmäßig auf, jedoch kommen wir da langsam nicht mehr hinterer. Es gibt zu viele unvernünftige Menschen, die einfach Ihren Müll oder Hinterlassenschaften liegen lassen.

Ich habe in der Vergangenheit schon des öfteren mit dem SÖR kommuniziert und auch Mail-Kontakt mit unserem früheren 2. OB Christian Vogel gehabt. Der Hundeplatz gegenüber des Dr.-Luppe-Platz soll abgerissen werden, sodass der Frankenschnellweg ausgebaut werden kann! Unsere Hunde brauchen einen Auslaufplatz!

Dieser Platz verfügt nicht mal über einen Kotbeutel Spender, geschweigenden einen Mülleimer! Daher möchten wir erreichen, dass es einen, regelmäßig aufgeräumten und gewarteten, Hundeplatz gibt, welcher zudem eingezäunt ist.

Natürlich wären auch Spielgeräte schön, sodass unsere Hunde sich mal richtig austoben können. Doch dies ist zu diesem Zeitpunkt noch Wunschträumen!

Bitte unterschreibt! Gerne auch Nicht-Hundebesitzer, welche einfach wollen, dass sich die Hunde in Nürnberg sicher, ohne jemanden zu stören, austoben können. Zusammen können wir erreichen, dass die Hundesteuer, welche jeder von uns jährlich zahlt, mal vernünftig verwendet wird! Ressourcen sollten daher mehr als genug vorhanden sein. Auch würden ein paar Hundebesitzer von uns sogar Ehrenamtlich mitarbeiten, sodass dieses Wunschprojekt verwirklicht werden kann!

Wir möchten mit dieser Petition die Stadt Nürnberg aktiv konfrontieren und zeigen, dass die Hunde dieser Stadt einen schönen Auslaufplatz benötigen!

Für ein schönes Nürnberg, indem auch unsere lieben Hunde gerne leben können!