

Baut Fabian Klos eine Statue!
Das Problem
Es ist so weit. Nach 11 Jahren mit aktuell 384 Spielen (Platz 2 hinter Wolfgang Kneib) und 162 Toren (mit großem Abstand Platz 1) und 71 Vorlagen (Platz 1) ist Fabi „Klose“ Klos der Armine schlechthin.
Alles begann im Sommer 2011 (damals war Bayern nicht Meister!) in der dritten Liga. Samir Arabi verpflichtet den damals 23-jährigen und völlig unbekannten Fabian Klos von der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg. Es folgt eine enttäuschende Saison, in der Arminia mit Ach und Krach den Abstieg aus der dritten Liga verhindert.
In der Folgesaison schafft Arminia dann den Wiederaufstieg unter Trainer Stefan Krämer, Fabi wird mit 20 Toren Torschützenkönig. Es folgt jedoch eine Saison mit vielen Aufs und Abs und dem dramatischen Abstieg gegen Darmstadt 98 (Oh ja, wir erinnern uns.)
Dann die Krachersaison 2014/15. Unter Norbert Maier gelingt uns in einer grandiosen Spielzeit mit dem Einzug ins DfB-Pokal-Halbfinale (Was eine Gänsehautentzündung!) der direkte Wiederaufstieg inklusive Meisterschaft der dritten Liga. Auch in dieser Saison holt sich Klos mit 23 Toren die goldene Kanone der dritten Liga.
Es folgen vier Saisons in der zweiten Bundesliga unter Maier und Jeff "Le Chef" Saibene, ehe uns unter Uwe Neuhaus in einer grandiosen Saison mit nur zwei Niederlagen, Klos wird mit 21 Toren erstmals Torschützenkönig der zweiten Liga, der grandiose Aufstieg in die Bundesliga. Nach 11 Jahren in den unteren Ligen sind wir endlich zurück im Oberhaus - großen Anteil daran hat auch Klose.
Dann in der letzten Saison der sensationelle Klassenerhalt im Paddelboot unter Frank Kramer, gefolgt von der jetzigen Spielzeit, in der die Wiederholung des Klassenerhalts durchaus machbar ist.
Auch wenn Fabi sagt, dass Arminia seine Qualitäten ersetzen kann, so geht uns doch ein grandioser Spieler, eine Führungsperson, langjähriger Kapitän und vor allem eine Identifikationsfigur abhanden, der Verlust wiegt doch schwer, aber jetzt gilt es, diese Saison nochmal bestmöglich zu spielen und alles zu geben.
Denn Herzblut ist blau und Döner nachts um 4 kann Leben retten.
Ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass Klos einer der, wenn nicht sogar der legendärste Spieler von Arminia aller Zeiten ist.
Höchste Eisenbahn also, Mr. Arminia eine Statue zu bauen!

Das Problem
Es ist so weit. Nach 11 Jahren mit aktuell 384 Spielen (Platz 2 hinter Wolfgang Kneib) und 162 Toren (mit großem Abstand Platz 1) und 71 Vorlagen (Platz 1) ist Fabi „Klose“ Klos der Armine schlechthin.
Alles begann im Sommer 2011 (damals war Bayern nicht Meister!) in der dritten Liga. Samir Arabi verpflichtet den damals 23-jährigen und völlig unbekannten Fabian Klos von der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg. Es folgt eine enttäuschende Saison, in der Arminia mit Ach und Krach den Abstieg aus der dritten Liga verhindert.
In der Folgesaison schafft Arminia dann den Wiederaufstieg unter Trainer Stefan Krämer, Fabi wird mit 20 Toren Torschützenkönig. Es folgt jedoch eine Saison mit vielen Aufs und Abs und dem dramatischen Abstieg gegen Darmstadt 98 (Oh ja, wir erinnern uns.)
Dann die Krachersaison 2014/15. Unter Norbert Maier gelingt uns in einer grandiosen Spielzeit mit dem Einzug ins DfB-Pokal-Halbfinale (Was eine Gänsehautentzündung!) der direkte Wiederaufstieg inklusive Meisterschaft der dritten Liga. Auch in dieser Saison holt sich Klos mit 23 Toren die goldene Kanone der dritten Liga.
Es folgen vier Saisons in der zweiten Bundesliga unter Maier und Jeff "Le Chef" Saibene, ehe uns unter Uwe Neuhaus in einer grandiosen Saison mit nur zwei Niederlagen, Klos wird mit 21 Toren erstmals Torschützenkönig der zweiten Liga, der grandiose Aufstieg in die Bundesliga. Nach 11 Jahren in den unteren Ligen sind wir endlich zurück im Oberhaus - großen Anteil daran hat auch Klose.
Dann in der letzten Saison der sensationelle Klassenerhalt im Paddelboot unter Frank Kramer, gefolgt von der jetzigen Spielzeit, in der die Wiederholung des Klassenerhalts durchaus machbar ist.
Auch wenn Fabi sagt, dass Arminia seine Qualitäten ersetzen kann, so geht uns doch ein grandioser Spieler, eine Führungsperson, langjähriger Kapitän und vor allem eine Identifikationsfigur abhanden, der Verlust wiegt doch schwer, aber jetzt gilt es, diese Saison nochmal bestmöglich zu spielen und alles zu geben.
Denn Herzblut ist blau und Döner nachts um 4 kann Leben retten.
Ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass Klos einer der, wenn nicht sogar der legendärste Spieler von Arminia aller Zeiten ist.
Höchste Eisenbahn also, Mr. Arminia eine Statue zu bauen!

Die Entscheidungsträger*innen
Neuigkeiten zur Petition
Diese Petition teilen
Petition am 14. Februar 2022 erstellt