Petition updateSchluss mit Pferdefuhrwerken auf dem #Oktoberfest in München!Erfolgreiche Übergabe #Oktoberfest

Julia MaierGermany

Feb 14, 2017
Meine lieben Unterstützer/innen,
Am Donnerstag, den 9.2.2017 übergab ich wie angekündigt, Herrn MdL Herbert Woerlein (tierschutzpolitischer Sprecher der SPD Landtagsfraktion) unsere knapp 38.000 Unterschriften zum geforderten Verbot der Pferdefuhrwerke auf dem Oktoberfest.
Mit vor Ort war ebenfalls Frau Susan Biedefeld; Sprecherin der SPD Landtagsfraktion.
Herr Woerlein versprach, das Anliegen genau zu prüfen. Er lobte mich für mein Engagement hinsichtlich meiner Recherchen, Aufklärungsarbeit hinsichtlich Traditionen und meiner Hartnäckigkeit.
Mit vor Ort waren diverse Tierschutzvereine wie ARIWA München, Partei Mensch, Umwelt und Tierschutz München und auch der Bund gegen Missbrauch der Tiere, vertreten durch Rolf Bergmann von der Landesgeschäftsstelle Bayern die alle das Verbot in Gänze befürworten.
Leider kamen ungeachtet meiner 42 versendeten Presseeinladungen nur der BR (Bayerischer Rundfunk) sowie die Abendzeitung. Nichtsdestotrotz war es ein erfolgreicher Tag und ich darf anmerken, dass ich selten in meiner Tierschutzarbeit solch aufgeschlossene und herzensgute Menschen im tierschutzpolitischen Bereich kennengelernt habe wie Herrn Woerlein und Frau Biedefeld. Ich bin mehr als zuversichtlich!
Bis bald an dieser Stelle,
Eure Julia
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.petition-an-landtag-uebergeben-ueber-37000-unterschriften-gegen-wiesn-pferdefuhrwerke.c98f785f-f65c-47c0-85d5-191dadfb03cf.html
Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X