Petition update

Sind bald eine Million Arten ausgestorben? Zeigt jetzt euren Protest dagegen!

Dr. Robert Trusch und die Deutsche Umwelthilfe

May 8, 2019 —

Liebe Unterstützer/innen! Eine Million Arten sind laut des kürzlich veröffentlichten UNO-Berichts in den kommenden Jahren und Jahrzehnten vom Aussterben bedroht. Und wer ist laut Bericht dafür hauptverantwortlich? Die intensive Landwirtschaft. Erneut wird deutlich, warum wir unser Ziel noch lange nicht erreicht haben. Bitte schreibt jetzt eine Protestmail an die Landwirtschaftsministerin. Was wir brauchen sind nicht nur Ziele, sondern auch einen Aktionsplan, der die Biodiversitätsstrategie auch umsetzt!

Der Bericht des Weltbiodiversitätsrats (IPBES) wurde am Montag veröffentlicht und zeigt, wie dramatisch das Artensterben voranschreitet. Hauptursachen für das Artensterben sind starker Pestizid- und Düngemitteleinsatz, Landnutzungsänderungen sowie der Klimawandel. Laut Bericht gelten bereits 23 Prozent der Landfläche des Planeten als ökologisch heruntergewirtschaftet und können nicht mehr genutzt werden. 2007 legte die Bundesregierung schon eine Nationale Strategie zur biologischen Vielfalt fest, doch bis heute ist nicht viel passiert.

Wie lange will die Landwirtschaftsministerin solche Schreckensnachrichten noch ignorieren? Unsere Artenvielfalt muss endlich richtig geschützt werden. Bitte schreibt noch heute eure Protestmail an Julia Klöckner. Wir brauchen eine nachhaltige Landwirtschaft ohne Pestizide – für den Schutz unserer Schmetterlinge, unserer Bienen und vieler weiterer Arten. Vielen Dank!

Eure Deutsche Umwelthilfe e.V.

Mehr Informationen zum IPBES-Bericht findet ihr hier.

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.