Petition update

Unser neues Strategiepapier: „Keine Pestizide“ ist möglich!

Dr. Robert Trusch und die Deutsche Umwelthilfe

Jan 18, 2019 —

Liebe Unterstützer/innen! Gestern haben wir ein neues Strategiepapier zur Pestizidreduzierung vorgestellt. Eine Trendwende beim Insektensterben ist immer noch nicht in Sicht. Die intensive Landwirtschaft bedroht unsere Bestäuber. Unser Papier zeigt Julia Klöckner und Co., dass es auch anders geht. Die Politik muss jetzt handeln! Bitte unterstützt uns in diesem Kampf gegen Pestizide – zum Beispiel als Schmetterlingspate: www.duh.de/schmetterlinge/?&wc=CH

Das Strategiepapier, das wir gemeinsam mit der Aurelia Stiftung erarbeitet haben, informiert über die Schäden von Pestiziden für die Biodiversität und die menschliche Gesundheit. Wenn der Pestizideinsatz nicht endlich reduziert wird, wird es irgendwann keine Schmetterlinge und keine Bienen mehr geben. Wir haben ganz konkrete Vorschläge erarbeitet, um das zu verhindern. Wir haben uns Gedanken gemacht, wie man die Lebensbedingungen heimischer Insekten in den kommenden Jahren nachweislich verbessern kann.

Strategiepapiere und Studien wie diese sind sehr zeitaufwendig und kostenintensiv. Um weiterhin auf politischer Ebene für eine insektenfreundliche Landwirtschaft zu kämpfen, Strategiepapiere zu erarbeiten und vieles mehr, sind wir als gemeinnütziger Verein auf finanzielle Hilfe angewiesen. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns den Rücken stärkt: www.duh.de/schmetterlinge/?&wc=CH Wir müssen der Politik zeigen, wie es geht! Sonst wird es keine Besserung geben. Vielen Dank.

Eure Deutsche Umwelthilfe e.V.

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.