Petition update

#SchäfereiRetten-Demo (Video)

Sven de Vries
Bad Wurzach, AL, Germany

Mar 16, 2018 — Am Dienstag war unsere Demo in Berlin und ich konnte die zum damaligen Zeitpunkt 86.000 UnterstützerInnen für #SchäfereiRetten verkünden. Einen Tag später waren es schon 100.000. Bitte teilt dieses Video, damit sich noch mehr Menschen anschließen: facebook.com/Change.orgDeutschland/videos/1808805372484903/

Die Grünen und die Linke haben ihre Unterstützung zugesagt. Am Mittwoch wurde im Agrarausschuss des Bundestages über die Schäferei gesprochen und auch aus dem Bundeslandwirtschaftsministerium weiß ich, dass wir das Tagesthema waren. Inzwischen haben sich Vertreterinnen der Regierung auch schon öffentlich geäußert und auch wenn es noch nicht nach einem Einlenken seitens der Regierung klingt, ist unser wichtigstes Ziel erreicht. Endlich spricht man über uns und wir waren laut genug, die Aufmerksamkeit der Regierung und des Parlaments auf uns zu ziehen.

Dazu habt ihr alle euren Beitrag geleistet. Die unvorstellbare Zahl von 100.000 UnterstützerInnen hat uns Schäferinnen und Schäfer vor allem Mut gemacht. Den Mut, den wir jetzt brauchen um unsere Forderungen in Berlin jetzt auch durchzusetzen. Am Anfang der Woche werde ich mich nochmal bei euch melden und die Statements der Politik etwas einordnen. Ich brauche euch dann in den nächsten Wochen um auch gezielt in der Sache weiterzukommen.

Bis dahin hoffe ich auf viele weitere Unterzeichner/innen. Das Team von Change.org hat mich auf der Demo besucht, eifrig mitdemonstriert und wir haben ein kleines Video gemacht, um der Kampagne nochmal ordentlich Druck zu geben: facebook.com/Change.orgDeutschland/videos/1808805372484903/

Wenn jeder von euch nur 2 oder 3 Leute aus seinem Umfeld, auf der Arbeit oder im Sportverein, egal wo auch immer von der Schäferei überzeugt, können wir eine Kampagne auf die Beine stellen, mit der wir Berlin für Aufsehen sorgen.

Es geht jetzt um die Zukunft der Schäferei in Deutschland. Teilt das Video (facebook.com/Change.orgDeutschland/videos/1808805372484903/) in den sozialen Netzwerken und schickt euren Freunden und Bekannten den Link zur Kampagne (change.org/schaeferei) per WhatsApp und E-Mail.

Wir hatten einen bombastischen Start und jetzt geben wir richtig Gas!

Wir sehen uns Anfang nächster Woche und fangen an, richtig Druck zu machen!

Lieben Dank für alles und vor allem für die Hoffnung, die dank eurer Hilfe wieder Einzug hält in unseren Schäfereien.

Sven

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.