Rettet die EndArt #don'tEndArt

Rettet die EndArt #don'tEndArt

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 10.000.
Bei 10.000 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit eine Antwort der Entscheidungsträger*in bekommen!
Fabian Raumann hat diese Petition gestartet

Seit 40 Jahren ist die EndArt ein Grundpfeiler des Dürener Kultur- und Nachtlebens.
Aber jetzt werden ohne eure Unterstützung die Lichter der EndArt ausgehen und nicht wieder eingeschaltet...

Für Dich - für Euch - für Düren!

Mit einer großen Bandbreite an Veranstaltungen haben wir vielen Künstlern eine Bühne geboten und dabei immer auch unseren kulturellen Auftrag im Blick gehabt. Darüber hinaus hat die EndArt viele gemeinnützige Projekte begleitet und aktives Streetworking innerhalb der Events betrieben.

Corona hat uns an die Grenzen gebracht!

Die EndArt hat sich immer selber getragen und war nie auf Unterstützung angewiesen, aber die Corona-Pandemie hat dies geändert. Nach 2 Jahren ohne Veranstaltungen sind unsere Reserven erschöpft und obwohl wir wieder starten dürfen, können wir dies ohne einen finanziellen Anschub aktuell nicht mehr.

EndArt ist und war schon immer Kultur!

Die Verwaltung der Stadt Düren betrachtet unsere Veranstaltungen, unsere Arbeit, unsere Leidenschaft nicht als Teil der Dürener Kulturszene und daher auch nicht förderwürdig im Rahmen des Kulturetats der Stadt.

Jetzt brauchen wir euch!!!

Wir wollen der Stadt mit eurer Hilfe zeigen, dass die EndArt sehr wohl Teil der kulturellen DNA von Düren ist.
Dass ohne die EndArt ein Loch im Dürener Nachtleben entsteht, welches nicht mehr zu schließen sein wird - denn wo sonst, wenn nicht in der EndArt, haben Konzerte, Events, Poetry Slams, Abi-Feiern und vieles, vieles mehr ihre Heimat?!

Wir fordern von der Stadt Düren:

Die Sorgen und Nöte der EndArt ernst zu nehmen und ihr Sicherheiten in Corona-Zeiten zu geben!

Ihr nicht die Funktion als kulturelle Einrichtung abzusprechen!

Neuverteilung des Kulturetats!

 

Bittet spendet nicht über diese Plattform. Diese Gelder gehen an change.org, nicht an den Verein. Ihr könnt uns unterstützen indem ihr diese Petition teilt!

 

#RettetDieEndArt
#DontEndArt
#wirsindkultur
#ohneunswirdsstill
#AlarmstufeRot
#SangundKlanglos

www.endart.de
facebook.com/EndartKulturfabrik
instagram.com/endart.de

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 10.000.
Bei 10.000 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit eine Antwort der Entscheidungsträger*in bekommen!