Bürgerinitiative "Seenland in Bürgerhand"
Feb 15, 2021

27 Tage nach Start der Petition haben schon über 20.000 Menschen uns unterstützt! Vielen Dank & macht weiter so! 

Es wird in den Zeitungen viel berichtet - Pro und Contra von Center Parcs am Brombachsee. Vor knapp 2 Wochen wurde die finanzielle Schieflage des Mutterkonzerns bekannt gegeben:  "Ferienparadies in Geldnot": https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/center-parcs-brombachsee-puetnitz-corona-umwelt-1.5196333

Zudem hat die ÖDP aufgedeckt, dass Center Parcs mit Ökosiegeln etc. geworben hat, obwohl sie diese nicht oder nicht mehr inne haben. Nachzulesen unter: https://www.stopp-centerparcs-brombachsee.de/greenwashing/

Es ist daher Jede*r dazu aufgerufen, kritisch zu hinterfragen und zu recherchieren bzw. nachzulesen, welchem Investor hier Tür und Wald geöffnet wird. 

Ein wichtiges Argument von vielen CP Befürwortern, welches aus den Zeitungsberichten entnommen werden kann: Durch Center Parcs wird der Wald endlich dekontaminiert und geöffnet... ABER: Wenn Center Parcs kommt, ist da KEIN Wald mehr - nur noch vereinzelte Bäume...

Bleibt informiert und besucht uns auf www.seenland-in-buergerhand.org

Die Petition lebt vom teilen! Bitte unterstützt uns weiterhin, indem ihr unsere Petition weiterleitet :) 

Beste Grüße

Eure BI Seenland in Bürgerhand 

Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X