Petition update

Petition übergeben! Regionalversammlung vertagt Entscheidung.

Rettet den Odenwald

Dec 15, 2018 —

Gestern - am Freitag Mittag - wurde unsere Petition von etwa 50 Demonstrantinnen und Demonstranten aus dem Odenwald in Frankfurt überreicht. Enttäuschend war, dass die Politiker kein Gespräch zugelassen haben. Den Petitionstext hatten wir allen Delegierten der Regionalversammlng Südhessen bereits vor der Sitzung persönlich zugesandt. Einige der Regionalversammlungsteilnehmer hatten uns daraufhin zwar angeschrieben - die Meisten aber nur um uns zu belehren - ohne dabei den Text unserer Petition überhaut gelesen zu haben. Dennoch: Gegen die Stimmen der Grünen (welche den Windkraftplan sofort beschließen wollten) beschloss die Regionalversammlung gestern eine Vertagung der Entscheidung bis April 2019. Bis dahin soll das Regierungspräsidium Darmstadt die in den letzten Wochen zutage getretenen Widersprüche und Ungereimtheiten des jetzigen Planentwurfs bereinigen. FAZIT: Der Plan den UNESCO Park Odenwald in ein Mittelgebirgskraftwerk zu transformieren besteht nach wie vor!!! Wir haben nur etwas Zeitauschub bekommen. Bitte unterstützen Sie uns weiter. Tragen Sie sich bitte in unseren Newsletter ein damit wir Sie über unsere weiteren Aktionen informieren können!!!

Erfreulich war auch die Reaktion des Kreistages des Odenwaldkreises: In der bereits am Mittwoch stattgefundenen Sondersitzung wurde eine Resolution an das Land Hessen verabschiedet die sich „klar gegen die geplante, großdimensionierte Ausweisung von Vorrangflächen für Windkraftanlagen im Odenwaldkreis“ und auch gegen den Entwurf des Teilplans Erneuerbare Energien des Regionalplans (TPEE). Erfreulich ist auch, dass unsere Petition vom Naturschutzverband "Naturschutzinitiative e.V." unterstützt wird!

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.