DE und IT für Europa. Keine Kontroverse mehr, sondern Zusammenarbeit.

Diese Petition war mit 507 Unterstützer*innen erfolgreich!

Wir sind Italiener, wir sind Deutsche, wir sind Europäer. Wir sind Menschen, die Italien lieben, nicht nur, weil es das Land ist, in dem unsere Familie und unsere Freunde leben, sondern weil wir uns als Italiener hier in Deutschland respektiert und geschätzt fühlen. Wir vermissen Italien, sogar sehr, aber Deutschland ist das Land, in dem wir uns entschieden haben, zu leben, weil unsere Arbeit in Krankenhäusern, in Unternehmen, im akademischen Bereich, in der Mode, in den Geschäftsbeziehungen, auf Messen, in der Gastronomie, in den freien Berufen und in kulturellen Einrichtungen uns sehr erfüllt und unsere Talente und Erfolge von den Deutschen auf greifbare Weise anerkannt werden, oft viel mehr als in Italien.

Wir möchten an all diejenigen appellieren, denen es wirklich wichtig ist, ein intelligentes und praktikables Verständnis in allen wirtschaftlichen, finanziellen und politischen Aspekten zu erreichen: Lassen wir  die Institutionen daran arbeiten, den notwendigen Kompromiss zu finden, den sich alle in beiden Ländern wünschen. Ein Kompromiss, der auch zum Wohle aller sein wird. Lassen Sie uns jedoch sofort alle nutzlosen Verweise auf die tragische Vergangenheit, auf überholte Wirtschaftstheorien und auf vermeintliche (nicht existente) Handelskriege streichen – sowie den Versuch, mit Rechthaberei nur den eigenen Standpunkt durchsetzen zu wollen.

Heute: Petizione verlässt sich auf Sie

Petizione ITA-DEU benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Regierungen: DEU kom-mit ITA für Europa. Keine Kontroverse mehr, sonder zusammearbeit.”. Jetzt machen Sie Petizione und 506 Unterstützer*innen mit.