Reduzieren Sie den Gestank der Kläranlage in Herringen

Diese Petition hat 388 Unterschriften erreicht

Das Problem

Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit langer Zeit leiden wir, die Bewohnerinnen und Bewohner von Hamm-Herringen, unter dem unerträglichen Geruch, der regelmäßig von der örtlichen Kläranlage ausgeht. Besonders während der heißeren Sommermonate ist der Gestank so intensiv, dass es unmöglich ist, Fenster und Türen zu öffnen, ohne dass der unangenehme Geruch in unsere Häuser eindringt. Dieses Problem betrifft nicht nur unsere Lebensqualität, sondern hat auch ernsthafte Auswirkungen auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Studien zeigen, dass andauernde Geruchsbelästigung zu Stress, Kopfschmerzen und Atemwegsbeschwerden führen kann.

Wir fordern die zuständigen Behörden auf, unverzüglich Maßnahmen zu ergreifen, um diese Geruchsbelästigung signifikant zu reduzieren. Mögliche Lösungen könnten die Installation modernerer Filtertechnologien oder die Optimierung der Belüftungssysteme der Anlage sein, um den Austritt von Gerüchen zu minimieren. Alternativ könnten regelmäßig stattfindende Prüfungen sowie ein transparenter Bericht über die ergriffenen Maßnahmen und deren Wirksamkeit den Anwohnern vorgestellt werden.

Wir bitten Sie, sich im Sinne unserer Gemeinde einzusetzen und rasch auf dieses gravierende Problem zu reagieren. Lassen Sie uns gemeinsam an einer Verbesserung der Lebensqualität in Hamm-Herringen arbeiten und dieses Anliegen ernst nehmen.

Bitte unterzeichnen Sie diese Petition, um Ihre Unterstützung zu zeigen und damit die Verantwortlichen zum Handeln zu bewegen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Engagement. Gemeinsam können wir eine positive Veränderung herbeiführen.

Unterzeichnen Sie jetzt die Petition und geben Sie den Menschen in Herringen ihre Lebensqualität zurück!

avatar of the starter
Stefan KampertPetitionsstarter*in

Neuigkeiten zur Petition