Unterstützen Sie den Bau des Surfparks am Elfrather See in der Sportstadt Krefeld!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 2.500.

Unterstützen Sie naturnahen Sport in Krefeld und engagieren sich für den Bau des Sport- und Freizeitpark am Elfrather See!

Krefeld ist stolz auf seinen Ruf als Sportstadt, bietet aber wenig attraktive Sportstätten. Durch das Projekt ’Surfpark am Elfrather See’ entsteht jetzt die Chance, naturnahen Sportarten wie Surfen, Climben und Stand-Up-Paddling eine Heimat zu bieten, wo diese Sportarten mit kurzen Anfahrtswegen und ohne Belastung der Umwelt ausgeübt werden können. Der Rat der Stadt wird aufgefordert, diese Chance zu ergreifen und die Interessen des Sports mit Priorität zu vertreten.

Einige Mitbürger wollen das Projekt verhindern und die Entwicklung des Elfrather Sees zu einem Sport- und Erholungspark blockieren. Die Interessen der Vielen sollten jedoch wichtiger sein als die Interessen der Wenigen in einer Demokratie.

www.krefeld.de/de/bauleitplanung/bebauungsplan-836-oestlich-elfrather-see-suedlich-asberger-strasse-und-8.-aenderung-des-flaechennutzungsplanes/

Wir rufen den Rat der Stadt Krefeld auf, die Interessen der Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger zu vertreten anstatt die Interessen von Lobbyisten.