Petition geschlossen.

Der DEL Standort Krefeld steht vor dem Aus! Ein neuer Mietvertrag fuer die Krefeld Pinguine muss her!

Diese Petition hat 7.525 Unterschriften erreicht

20 Jahre nach Gründung der Deutschen Eishockey Liga (DEL) steht der DEL-Standort Krefeld, das sportliche Aushängeschild der Stadt Krefeld, vor dem Aus!

Der Grund: Der Mietvertrag zwischen den Krefeld Pinguinen und der Seidenweberhaus GmbH als dem Betreiber der Spielstätte KönigPalast läuft am 30. Juni 2015 aus. Trotz monatelanger Bemühungen seitens der Krefeld Pinguine um einen neuen Vertrag ist es noch nicht zu einem Vertragsabschluss gekommen.

Das Problem: Seitens der Deutschen Eishockey Liga muss am 15. Februar 2015 eine Lizenz für die kommende Saison beantragt werden und hierfür 100.000 Euro bei der DEL hinterlegt werden. Ohne einen Mietvertrag werden die Krefeld Pinguine jedoch keine Lizenz für die kommende Spielzeit erhalten, was das Aus des DEL-Gründungsmitglieds bedeuten würde!

Betroffen hiervon sind nicht nur die zahlreichen Anhänger der Krefeld Pinguine. Betroffen sind auch zahlreiche Arbeitsplätze, die im Zusammenhang mit dem Spielbetrieb der Krefeld Pinguine stehen! Betroffen ist auch die Nachwuchsarbeit des Krefelder EV 81, welche zu den besten in Deutschland gehört, denn ohne Profi-Eishockey auf höchstem Niveau ist auch eine Nachwuchsförderung, wie sie derzeit in Krefeld geleistet wird, nicht mehr darstellbar! Und betroffen ist letztendlich auch die Stadt selbst, denn ohne einen Ankermieter wie die Krefeld Pinguine ist die Zukunft des KönigPalast ungewisser denn je!

Wir fordern daher den Aufsichtsrat der Seidenweberhaus GmbH und den Rat der Stadt Krefeld auf, alles dafür zu tun, dass es zu einem akzeptablen Mietvertrag kommt, welcher die Existenz des DEL-Standortes Krefeld sicherstellt. Spätestens nach der Ratsitzung am 5. Februar muss über dieses Thema Klarheit herrschen!

Unterstützt uns mit eurer Stimme! Lasst uns gemeinsam zeigen, dass es sich lohnt, den DEL-Standort Krefeld zu erhalten!

Die Übergabe der Unterschriften erfolgt am 5. Februar anlässlich der Sitzung des Rates der Stadt Krefeld. Da es sich um einen offene Sitzung handelt, sind Besucher herzlich willkommen!

PRO DEL-Standort Krefeld!

Eine Aktion der Pinguine Supporters e.V. & dem Fanprojekt Krefeld Pinguine e.V.!

Heute: Pinguine Supporters e.V. verlässt sich auf Sie

Pinguine Supporters e.V. Fanprojekt Krefeld Pinguine e.V. benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Pro DEL Standort Krefeld”. Jetzt machen Sie Pinguine Supporters e.V. und 7.524 Unterstützer/innen mit.