Lassen Sie Putin nicht zum G20-Treffen der Staats- und Regierungschefs kommen!

Lassen Sie Putin nicht zum G20-Treffen der Staats- und Regierungschefs kommen!
Warum ist diese Petition wichtig?

Liebe Freund*innen,
die derzeitige globale Sicherheitslage ist so seltsam, vor allem angesichts des aktuellen Krieges zwischen der Ukraine und Russland. Obwohl das Land Sanktionen erhalten hat, hat Russland nicht aufgehört. Derzeit verlassen etwa 4 Millionen Ukrainer*innen ihr Land, um Zuflucht zu finden.
Wladimir Putin, der russische Präsident, ist der Hauptverantwortliche für diesen Krieg. Er hat illegal eine Militärarmee entsandt und Zivilisten angegriffen, darunter auch ein Krankenhaus in Mauripol.
Warum also ist Putin immer noch zum G20-Treffen in Indonesien eingeladen?
Als Nicht-Block-Land mit dem Prinzip der Freiheit und des aktiven Handelns hätte Indonesien entschlossener für die Einhaltung der Menschenrechte und den Weltfrieden eintreten müssen. Meiner Meinung nach zeigt Indonesien seine Unterstützung nicht, indem es Putin absichtlich einlädt, bevor der Konflikt beigelegt ist.
Daher möchten wir mit dieser Petition Indonesien, genauer gesagt Herrn Joko Widodo, den Präsidenten, und Frau Retno Marsudi bitten, die Teilnahme Putins am G20-Treffen der Staats- und Regierungschefs in Indonesien im kommenden November abzulehnen, WENN er den Konflikt mit der Ukraine nicht lösen will.
Indonesien, das den G20-Vorsitz innehat, sollte seine Unterstützung für die Menschenrechte zeigen!
Liebe Grüße,
Milk Tea Alliance