Petitioning Polizei und Innenministerium

Motorradlärm stoppen!

Verkehrsclub Deutschland (VCD e.V.)
-Kreisverband Osnabrück-
Tobias Demircioglu (1. Vorsitzender), Am Markt 19, 49124 Georgsmarienhütte, Telefon: 05401-36 42 16

Sehr geehrte Damen und Herren,

viele Anwohner von gerade ländlich geprägten Straßen sind genervt von zu vielen Motorradfahrern. Zu viel heißt in diesem Zusammenhang auch zu viel Lärm! Besonders der Landkreis Osnabrück - insbesondere der Südkreis - wie in den Gemeinden Hilter, Bissendorf und der Stadt Georgsmarienhütte nutzen viele Motorradfahrer die kurvenreichen Straßen um dort mit hoher Geschwindigkeit ihre Maschinen so richtig auf Hochtouren aufzudrehen. Dabei erzeugen die Motorräder gerade an sonnigen Sonn- und Feiertagen unerträglichen Lärm.

Der Kreisverband Osnabrück des ökologisch-orientierten Verkehrsclub Deutschland (VCD e.V.) fordert vom Polizeipräsidium und dem Innenministerium folgendes:

• Regelmäßige Anhaltekontrollen durchzuführen an den  neuralischen Streckenabschnitten
  • Vom Innenministerium (Niedersachsen) fordern wir ausreichend finanzielle und personelle Recourcen dem Landkreis Osnabrück und hier dem zuständigen Polizeipräsidium zur Verfügung zu stellen um verstärkte Anhaltekontrollen durchzuführen.

VCD Osnabrück e.V.

gez. Tobias Demircioglu

This petition will be delivered to:
  • Polizei und Innenministerium

Tobias Demircioglu started this petition with a single signature, and now has 199 supporters. Start a petition today to change something you care about.