Petitioning Justizminister der Bundesrepublik Deutschland Heiko Maas, SPD (Justizminister der Bundesrepublik Deutschland) and 5 others

Wir fordern einen effektiven Schutz vor Mobbing | DEINE STIMME GEGEN MOBBING ?

Supporters

MOBBING: niemals wegschauen!
Wie aktuell das Thema Mobbing ist, zeigen die Nachrichten über Mobbing am Arbeitsplatz, Cybermobbing, Mobbing in der Schule, Mobbing im Verein und Mobbing im Internet – bei uns und weltweit. Wir wollen das nicht hinnehmen! Alle Menschen müssen vor Mobbing und Diskriminierung geschützt werden,– bei uns und weltweit.

Mobbing reicht von Anschreien, Telefonterror, Drohungen und Redeverbot bis zu sexueller Belästigung und körperlicher Gewalt. Nach Angaben der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin in Dortmund werden jeden Tag mehr als 1,5 Millionen Arbeitnehmer gemobbt. Fast die Hälfte aller Mobbing-Opfer am Arbeitsplatz erkranken infolge des Mobbings.

Bitte unterstützen Sie unsere Forderung nach einen effektiven Schutz vor Mobbing und Cybermobbing. DANKE!

Stimmen und Gesichter gegen Mobbing - Mitmach-Aktion gegen Mobbing, mehr unter: http://www.mobbing-web.de

This petition will be delivered to:
  • Justizminister der Bundesrepublik Deutschland
    Heiko Maas, SPD (Justizminister der Bundesrepublik Deutschland)
  • Deutscher Bundestag, Petitionsausschuss
    Petitionsausschuss des Bundestages
  • Andrea Nahles
  • Petitionsstelle
    Bundesrat
  • Frau Kühnast, Vorsitzende
    Rechtsausschuss des Bundestages

Bürgerinitiative started this petition with a single signature, and now has 42 supporters. Start a petition today to change something you care about.

Today: Bürgerinitiative is counting on you

Bürgerinitiative needs your help with “Petition: Wir fordern einen effektiven Schutz vor Mobbing und Cybermobbing | DEINE STIMME GEGEN MOBBING ?”. Join Bürgerinitiative and 41 supporters today.