Petition richtet sich an Justizminister der Bundesrepublik Deutschland Heiko Maas, SPD (Justizminister der Bundesrepublik Deutschland) und an 5 mehr

Wir fordern einen effektiven Schutz vor Mobbing | DEINE STIMME GEGEN MOBBING ?

Unterstützer/innen auf Change.org

MOBBING: niemals wegschauen!
Wie aktuell das Thema Mobbing ist, zeigen die Nachrichten über Mobbing am Arbeitsplatz, Cybermobbing, Mobbing in der Schule, Mobbing im Verein und Mobbing im Internet – bei uns und weltweit. Wir wollen das nicht hinnehmen! Alle Menschen müssen vor Mobbing und Diskriminierung geschützt werden,– bei uns und weltweit.

Mobbing reicht von Anschreien, Telefonterror, Drohungen und Redeverbot bis zu sexueller Belästigung und körperlicher Gewalt. Nach Angaben der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin in Dortmund werden jeden Tag mehr als 1,5 Millionen Arbeitnehmer gemobbt. Fast die Hälfte aller Mobbing-Opfer am Arbeitsplatz erkranken infolge des Mobbings.

Bitte unterstützen Sie unsere Forderung nach einen effektiven Schutz vor Mobbing und Cybermobbing. DANKE!

Stimmen und Gesichter gegen Mobbing - Mitmach-Aktion gegen Mobbing, mehr unter: http://www.mobbing-web.de

Diese Petition wird versendet an:
  • Justizminister der Bundesrepublik Deutschland
    Heiko Maas, SPD (Justizminister der Bundesrepublik Deutschland)
  • Deutscher Bundestag, Petitionsausschuss
    Petitionsausschuss des Bundestages
  • Andrea Nahles
  • Petitionsstelle
    Bundesrat
  • Frau Kühnast, Vorsitzende
    Rechtsausschuss des Bundestages

Bürgerinitiative startete diese Petition mit einer einzelnen Unterschrift und hat nun 49 Unterstützer/innen. Starten Sie heute eine Petition, um sich für Ihr Anliegen einzusetzen.

Heute: Bürgerinitiative verlässt sich auf Sie

Bürgerinitiative benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Petition: Wir fordern einen effektiven Schutz vor Mobbing und Cybermobbing | DEINE STIMME GEGEN MOBBING ?”. Jetzt machen Sie Bürgerinitiative und 48 Unterstützer/innen mit.