Petition update

Sie wollen uns zum Schweigen bringen!

Tobias Oertel

Dec 11, 2018 —

+++ Angriff auf Pressefreiheit und Zivilgesellschaft durch Steuerräuber +++

Die Hamburger Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Oliver Schröm (Chefredakteur Correctiv). Unter seiner Leitung hatte CORRECTIV im Oktober 2018 zusammen mit 18 Medienpartnern Recherchen zu den CumEx-Files veröffentlicht und damit den größten Steuerraubzug Europas aufgedeckt: 12 EU-Staaten wurden mit CumEx- und ähnlichen Aktiengeschäften um mindestens 55 Milliarden Euro erleichtert.

Unterstütze Oliver Schröm und Correctiv!

Die Staatsanwaltschaft Hamburg ermittelt im Zuge des CumEx-Skandals wegen des Verdachts der Anstiftung zum Verrat von Betriebs- und Geschäftsgeheimnissen.

Die Ermittlung zeigt, Oliver Schröm hat dort recherchiert wo es weh tut.

Wir lassen uns nicht einschüchtern. Freiheit erfordert Mut.

Die Antwort kann jetzt nur sein: Mehr aufdecken, mehr recherchieren, mehr Transparenz herstellen, für unsere freie, demokratische Gesellschaft.

Wir fordern eine eindeutige Position der Politikerinnen und Politiker für den Schutz der vierten Gewalt in der deutschen Demokratie. Die Ermittlung ist ein klarer Versuch die Zivilgesellschaft und die freie Presse in Deutschland anzugreifen.

Verteidige Oliver Schröm, Correctiv und die Pressefreiheit!

Es darf nicht sein, dass investigative Journalisten persönliche juristische Verfolgung fürchten müssen, wenn sie ihrer Arbeit nachgehen. Oliver Schröm (Chefredakteur Correctiv) ist auf Grund seines zivilgesellschaftlichen Engagements in das Fadenkreuz der Bänker, Konzerne und Superreichen gekommen. Er braucht unsere Unterstützung!

Die Ermittlung ist ein deutliches Signal der Menschen die sagen, meine persönliche Gier ist wichtiger als das Gemeinwohl der Demokratie. Sie sind nicht nur Steuerräuber, sondern auch Feinde der Demokratie. Sie waren es immer, denn es war ihnen wichtiger Jachten und Villen zu kaufen, als Kitas und Schulen zu bauen, doch die Ermittlung spricht eine deutliche Sprache: “Wir wollen euch zum Schweigen bringen.”

Verteidige die Pressefreiheit gegen die Steuerräuber!

Weiter Informationen:

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.