Nur mit E-Fuels!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 10.000.
Bei 10.000 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit eine Antwort der Entscheidungsträger*in bekommen!
eFUEL TODAY hat diese Petition gestartet

Es geht nur mit E-Fuels!

E-Fuels sind synthetisch erzeugte flüssige Kraft- und Brennstoffe auf Basis von Wasserstoff und Kohlendioxid (CO2). Sie werden mit Hilfe von erneuerbarem Strom hergestellt. Das Kohlendioxid kann aus der Luft, aus Abfallstoffen biogener Herkunft oder aus Industrieprozessen genutzt werden. So wird bei ihrer Verbrennung kein zusätzliches CO2 frei, sondern nur das, was bei ihrer Herstellung verwendet wurde. E-Fuels sind deshalb klimaneutral.

Im Koalitionsvertrag der Bundesregierung sind E-Fuels enthalten, sie sollen nach derzeitigem Stand allerdings nur für Flugzeuge und Schiffe verwendet werden, nicht für Pkw.

Wir fordern:

1. CO2-Sofortmaßnahmen im Verkehrssektor: Zulassung fossilfreier und flüssiger Kraftstoffe für alle Fahrzeuge im Straßenverkehr.
  2. Diversifizierung der Energieversorgung: Förderung der Herstellung und des Imports von E-Fuels aus vielen verschiedenen Ländern der Welt.
  3. Gleichstellung der Antriebe für die Anrechnung als klimaneutral.

Was ist eFUEL-TODAY?

EFUEL-TODAY ist eine Initiative der Mittelständischen Energiewirtschaft Deutschland (MEW e.V.) zur umfassenden Information rund um klimaneutrale flüssige Kraftstoffe. Der MEW besteht aus vier Mitgliedsverbänden, die im Handel, der Speicherung und des Verkaufs von flüssigen Energieträgern aktiv sind. Mehr Infos dazu: www.efuel-today.com/petition

Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Werden Sie Mit-Zeichner der größten E-Fuels – Petition und unterstützen Sie uns dabei, E-Fuels als einen wichtigen Bestandteil unserer Energieversorgung und Mobilität zu stärken und zu fördern.

Vielen Dank!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 10.000.