0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

Diese Petition richtet sich an das österreichische Label NSM Records, sich um die Vertriebsrechte für den Producer's Cut zu "Halloween VI - The Curse of Michael Myers" zu bemühen.

Für diejenigen, die nicht wissen, was damit gemeint ist: Jeder kennt die finale Fassung von Halloween VI, die bereits in mehreren Auflagen auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht wurde. Doch diese Version ist nicht die Originalfassung des Films. Rund 1/3 des Films wurde bei Nachdrehs abgeändert, da die ursprüngliche Fassung damals bei Testvorführungen nicht sehr gut angekommen ist. Unter den Fans kursieren seit Jahren Bootlegs dieser Version und sie wird im Nachhinein von vielen als die Bessere angesehen.

In den USA ist diese Fassung aufgrund einer erfolgreich verlaufenen Petition bereits im September 2015 erschienen. Es existiert also bereits ein aufbereitetes HD Master, womit eines der größten Probleme, die einem Release im Wege stehen, aus dem Weg geräumt sein dürfte.

Warum ich mich mit dieser Petition an NSM Records wende und nicht an den direkten Rechteinhaber Miramax hat mehrere Gründe.

• Zum Einen steht Halloween VI in Deutschland auf dem Index. Daher ist anzunehmen, dass auch der Producer's Cut dort landet. Das macht eine Veröffentlichung für ein großes Label in Deutschland unattraktiv. NSM Records jedoch ist ein kleineres Label, das sich auf Genrefilme spezialisiert hat und diese immer in geringen Auflagen von wenigen 100 bis 1.000 Stück veröffentlicht. Durch die geringe Auflage würde der Film natürlich etwas teurer, aber jeder Fan zahlt dafür gerne mehr!
  • Desweiteren hat NSM Records bereits die Filme Halloween II - VI, Halloween H20 und Halloween Resurrection im deutschsprachigen Raum in ungeschnittener Fassung veröffentlicht und könnte das auch mit dem Producer's Cut zu Halloween VI machen. Außerdem halten sie auch die Rechte am ersten Halloween Teil, wodurch alle Halloween Filme in einheitlichem Format veröffentlicht werden könnten.

Bitte unterstützt und teilt diese Petition, damit wir im deutschsprachigen Raum auch endlich nach über 20 Jahren in den Genuss dieser Fassung kommen können!

Danke für die Teilnahme!

Ich bitte darum, dass diese Petition bei genügender Beteiligung vom Label ernsthaft diskutiert wird. Den Fans liegt wirklich sehr viel daran!

Heute: Andreas verlässt sich auf Sie

Andreas Zahn benötigt Ihre Hilfe zur Petition „NSM Records: Halloween VI - The Curse of Michael Myers als Producer's Cut im deutschsprachigen Raum”. Jetzt machen Sie Andreas und 77 Unterstützer/innen mit.