Petition update

Auch US-Schauspieler fordert keine EU-Gelder für neue Gas-Projekte! – JETZT Protest E-Mail schreiben

Lilli und Gustav und die Deutsche Umwelthilfe (DUH)

Feb 6, 2020 —

Unser Kampf gegen neue Gas-Projekte bekommt prominente Unterstützung. Auch der US-Schauspieler Mark Ruffalo ist dagegen, dass die EU Gelder in neue fossile Gas-Projekte steckt und ruft zum Protest auf. Hier findet ihr den Video-Aufruf von Mark Ruffalo auf Twitter. Die Zeit drängt, schon kommende Woche ist die Abstimmung im EU-Parlament. Jetzt sind wir alle gefragt! Schreibe auch du eine Protestmail an das EU-Parlament.

JETZT Protest E-Mail schreiben!

Das EU-Parlament muss nächste Woche unbedingt gegen die sogenannte PCI-Liste stimmen, die 55 neue Gas-Projekte in Europa enthält, die gefördert werden sollen. Das Geld sollte besser in Alternativen wie Erneuerbare Energien fließen anstatt in sterbende fossile Strukturen. Die Protestmail der DUH könnt ihr direkt an die EU-Abgeordneten schicken, die über die Liste abstimmen:

JETZT noch eine E-Mail schreiben!

Fossile Gas-Projekte realisieren und dann auch noch mit Steuergeldern fördern, ist im Angesicht unserer Klimakrise einfach falsch. Mit den vorhandenen Leitungen kann die EU jetzt schon doppelt so viel Erdgas importieren, wie überhaupt verbraucht wird. Das sagt auch eine aktuelle Studie, der Global Energy Monitor, die ihr hier findet.

Neue Gas-Projekte brauchen wir nicht, schon gar nicht welche, die Fracking-Gas importieren. Wir brauchen eine echte Energiewende, grüne Energie und klimabewusstes Handeln von allen. Wir bitten euch:

Schreibt den EU-Abgeordneten!

Lilli, Gustav und Constantin

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.