Revidieren der Forderung nach Abschaffung des Oktoberfestes

Petition geschlossen.

Revidieren der Forderung nach Abschaffung des Oktoberfestes

Diese Petition hat 114 Unterschriften erreicht
max kandt hat diese Petition an Morad Almuradi gestartet.

Hallo

Wir haben Ihre  Petition gegen das Oktoberfest gelesen und zur Kenntnis genommen.

Das Oktoberfest ist ein Fest mit klarem Rahmen, einer enorm langen Tradition (seit 1810; Quelle Wikipedia) und vielen Internationalen Anhängern. Es ist auf freiwilliger Basis und beeinflusst außerhalb des Festbereiches niemanden. Nicht obligatorisch ist der Besuch dessen, somit kommt man ungewollt auch nicht in den Kontakt der von Ihnen beschriebenen "untolerierbaren" Ereignisse.

Sofern man sich dessen also fernhält, kann man auch weiterhin in Ruhe "religionstreu" weiterleben. Es obliegt den besorgten Muslimen selber, dem anscheinenden Drang dorthin zu gehen, zu widerstehen... Es wird keiner dazu gezwungen.

Zudem ist die angeprangerte Nacktheit fragwürdig, da in den Sommerzeiten auch ohne das Oktoberfest in Bikini, Shorts oder sogar ganz nackt am Wasser herumgelaufen wird. Dies ist nicht Gang und Gebe auf dem Fest, ein in meinen Augen also unberechtigter Einwand.

Ihr Kritikpunkt, dass das Fest die "Muslime der ganzen Welt" beleidigt ist in meinen Augen sehr gewagt und gleicht einer Unterstellung. Es ist in keinem Fall wie von Ihnen beschrieben "anti-islamisch" da nie in irgendeiner Art und Weise der Islam oder die Religion thematisiert wird, geschweige denn beleidigt.

Es ist ein Fest nach deutscher Tradition, und es beleidigt "die Muslime der ganzen Welt" ebenso wenig wie die deutschen Christen eventuelle Traditionen in muslimischen Ländern.

Abgesehen davon verletzt das Fest keine in Deutschland geltenden Rechte bezüglich Lautstärke, alkoholkonsum oder Klamottenwahl, ist ergo legitim.

Ich bitte also um das Revidieren der von Ihnen angeforderten Petition und Forderung.

Petition geschlossen.

Diese Petition hat 114 Unterschriften erreicht

Jetzt die Petition teilen!