Modernisiert und investiert in Schulen! #ModerneSchule statt #SteinzeitSchule

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 25.000.

In den deutschen Schulen ist die Digitalisierung noch immer nicht angekommen!
Obwohl nahezu alle dem Bundestag angehörenden Parteien seit mehreren Jahren in ihren Wahlprogrammen stehen haben, dass sie die digitale und technische Ausstattung an den Schulen fördern wollen indem sie die notwendigen finanziellen Mittel zur Verfügung stellen, ist dieses "Versprechen" noch immer nicht erfüllt worden. Das ist enttäuschend für ein laut der Regierung so hoch entwickeltes Land.

Lernen an den Schulen zukunftsfähig machen!
Der Bund muss endlich in die Finanzierung der Schulen einsteigen, auch wenn das eine recht hohe Investition und eine Gesetzesänderung erfordert. Steuermittel müssen gleichmäßig an die Schulen fließen und bundesweit koordiniert werden. Es ist nicht hinnehmbar, dass die digitalen als auch technischen Lehrmittel nur vereinzelt oder gar nicht vorhanden sind.

Persönlicher Bezug
Ich bin ein ganz normaler 14-Jähriger Schüler an einem typisch städtischen Gymnasium hier in Deutschland. Tablets, Computer und WLan in den Klassen sucht man an den Schulen vergeblich. Ein zukunftsorientiertes Lernen ist so nicht möglich! Wenn man sich mit Medien und Apps, wie zum Beispiel Youtube, Babbel, Duolingo und anderen weiterbilden möchte, kann dies nur in der Freizeit, die bei einer Ganztagsschule dünn gesät ist, geschehen. Effizientes Lernen sieht anders aus. Im späteren Berufsleben wird keiner seitenlange Texte mit einem Füller schreiben. Da uns das Bildungssystem versucht an das spätere Leben heran zu führen, wäre es doch unsinnig keine passende Gerätschaft bereit zu stellen. Nicht einmal zuverlässige PCs oder funktionierende Drucker findet man im Schulgebäude.

Vielen Dank,

David Simon

(Bei Fragen gerne an uns über Instagram melden: davidsimon.cgn)

Heute: David verlässt sich auf Sie

David Simon benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Modernisiert und investiert in Schulen! #ModerneSchule statt #SteinzeitSchule @AnjaKarliczek @HelmutHolter”. Jetzt machen Sie David und 24.640 Unterstützer/innen mit.