Petition update

AbilityWatch

Jan 7, 2019 —

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

es gibt Neuigkeiten von Markus - gute und schlechte.

Bereits über 16.000 Euro an Spenden wurden von Euch gesammelt. Das bedeutet, dass Markus‘ Assistenz für die nächsten zwei Monate gesichert ist. Dafür möchten wir uns - auch im Namen von Markus - ganz herzlich bei euch bedanken!

Gleichzeitig zeichnet sich leider ab, dass der Kampf vor Gericht noch länger dauern wird. Im Dezember urteilte das Landessozialgericht Mainz im Eilverfahren, dass das Landessozialamt Saarland während des Rechtsstreits den von ihm vorgeschlagenen Betrag für die osteuropäischen Pflegekräfte auszahlen muss.

Dabei hat das Gericht nicht beachtet, dass

• die zwei vom Sozialamt vorgeschlagenen Agenturen für osteuropäische Kräfte die Betreuung von Markus ablehnen,
  • Markus im vorgeschlagenen Modell gar nicht leben kann (u.a. aufgrund von Sprachbarrieren etc.),
  • das bestehende Assistenzteam entlassen werden müsste und somit arbeitslos wäre.

Jetzt müssen wir die Hauptverhandlung abwarten. Sehr wahrscheinlich muss sich Markus aber bis vor das Bundessozialgericht kämpfen!

Da die Verfahren eventuell viele Monate oder gar Jahre in Anspruch nehmen werden, muss es uns gelingen Markus Assistenz bis dahin anderweitig zu finanzieren. Weitere Spenden sind also dringend erforderlich: gofundme.com/markus-kampf-um-freiheit

Wir versprechen euch: Wir kämpfen unermüdlich dafür, dass das Landesamt für Soziales einlenkt und Markus die ihm rechtmäßig zustehende Assistenz endlich bewilligt.

Wir werden euch hier zeitnah über geplante Aktionen informieren, bei denen wir auf eure Unterstützung angewiesen sind!

Bis dahin bitten wir euch:

Bitte teilt weiter die Petition change.org/heimzwang

Und spendet ein paar Euro für Markus Assistenz auf GoFundMe gofundme.com/markus-kampf-um-freiheit

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Raul, Constantin und Nancy

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.