Petition gegen die Lizenzpflicht für "alle" Streamer !

Diese Petition hat 691 Unterschriften erreicht

Das Problem

Alle Streamer müssen sich, laut der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK), bald  eine Rundfunklizenz zulegen, da sie laut dem Rundfunkstaatsvertrag als Rundfunk eingetragen werden, diese Lizenz ist  sehr Geld- und Zeitaufwendig, wodurch erstens einige Kanäle beschränkt werden könnten , da sie dann nur Inhalte für Kinder und Jugendlich veröffentlichen dürften, also keine FSK 18 Inhalte mehr, außerdem werden durch den Aufwand und durch die Kosten vermutlich auch einige, besonders kleinere, Streamer komplett aufhören.

Somit verbleibe ich mit der Bitte das sie dieser Petition beitreten und wir dadurch eventuell erreichen, dass die ZAK den Rundfunkstaatsvertrag verändert, so dass nur die Streamer davon betroffen werden, auf die auch wirklich alle Punkte zutreffen würden

avatar of the starter
Leon PetersonPetitionsstarter*in

Die Entscheidungsträger*innen

Kommission für Zulassung und Aufsicht
Kommission für Zulassung und Aufsicht
Landesmedienanstalten
Landesmedienanstalten

Neuigkeiten zur Petition

Diese Petition teilen

Petition am 24. März 2017 erstellt