

Petition gegen die Lizenzpflicht für "alle" Streamer !


Petition gegen die Lizenzpflicht für "alle" Streamer !
Das Problem
Alle Streamer müssen sich, laut der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK), bald eine Rundfunklizenz zulegen, da sie laut dem Rundfunkstaatsvertrag als Rundfunk eingetragen werden, diese Lizenz ist sehr Geld- und Zeitaufwendig, wodurch erstens einige Kanäle beschränkt werden könnten , da sie dann nur Inhalte für Kinder und Jugendlich veröffentlichen dürften, also keine FSK 18 Inhalte mehr, außerdem werden durch den Aufwand und durch die Kosten vermutlich auch einige, besonders kleinere, Streamer komplett aufhören.
Somit verbleibe ich mit der Bitte das sie dieser Petition beitreten und wir dadurch eventuell erreichen, dass die ZAK den Rundfunkstaatsvertrag verändert, so dass nur die Streamer davon betroffen werden, auf die auch wirklich alle Punkte zutreffen würden

Das Problem
Alle Streamer müssen sich, laut der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK), bald eine Rundfunklizenz zulegen, da sie laut dem Rundfunkstaatsvertrag als Rundfunk eingetragen werden, diese Lizenz ist sehr Geld- und Zeitaufwendig, wodurch erstens einige Kanäle beschränkt werden könnten , da sie dann nur Inhalte für Kinder und Jugendlich veröffentlichen dürften, also keine FSK 18 Inhalte mehr, außerdem werden durch den Aufwand und durch die Kosten vermutlich auch einige, besonders kleinere, Streamer komplett aufhören.
Somit verbleibe ich mit der Bitte das sie dieser Petition beitreten und wir dadurch eventuell erreichen, dass die ZAK den Rundfunkstaatsvertrag verändert, so dass nur die Streamer davon betroffen werden, auf die auch wirklich alle Punkte zutreffen würden

Petition geschlossen.
Jetzt die Petition teilen!
Die Entscheidungsträger*innen
Neuigkeiten zur Petition
Diese Petition teilen
Petition am 24. März 2017 erstellt