Jan PeiferGermany
Aug 17, 2022

Unsere Aufdeckungen aus Deutschlands größter Kaninchenzucht erschütterten viele Menschen. Auch mich. Bei unserer Veröffentlichung nannten wir auch den Betriebsnamen - jetzt ist der Betreiber dagegen vorgegangen und hat eine Einstweilige Verfügung erwirkt. Wir wehren uns gerichtlich dagegen, doch die Anwalts- und Gerichtskosten sind hoch. Bitte unterstütze uns mit einer Spende, damit wir uns vor Gericht wehren können. Vielen Dank!

Wir hatten die Aufnahmen gemeinsam mit vielen Medien wie ZDF “Wiso”, der Süddeutschen Zeitung, dem SWR und t-online veröffentlicht. Da es sich nicht um irgendeinen Betrieb handelt, sondern um die größte Kaninchenzucht Deutschlands, die unter anderem auch ein Tierversuchslabor der Firma Siemens (Healthineers) beliefert, haben wir auch den Betriebsnamen genannt. Wir möchten gerne, dass alle mitbekommen, was hinter verschlossen Türen passiert. Der Kaninchenzüchter hat daraufhin einen Anwalt eingeschaltet und vor dem Landgericht Ellwangen eine Einstweilige Verfügung gegen uns erwirkt. Wir dürfen nicht mehr sagen, wo der Betrieb steht (Ortsname & Landkreis), wie der Name der Firma lautet und welche Kaninchen-Rasse die Firma verwendet. Das ist wirklich unglaublich! Halten wir uns nicht daran, droht uns ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro oder bis zu 6 Monate Haft. 

Es kann nicht sein und darf nicht sein, dass wir Missstände und massive Tierquälerei aufdecken und nicht sagen dürfen, wer dafür verantwortlich ist! Wir haben uns bereits einen Anwalt genommen. Leider sind solche Anwalts- und Gerichtskosten aber sehr hoch: Schon jetzt mussten wir 5.000 Euro bezahlen. Bitte unterstützt uns mit einer Spende, damit wir uns vor Gericht wehren können. Vielen Dank!

Alle Informationen zu Aufdeckung findest Du hier.  


Herzliche Grüße,
Dein Jan vom Deutschen Tierschutzbüro

PS: Bitte spende uns JETZT, damit wir uns vor Gericht gegen den Kaninchenzüchter wehren können. Vielen Dank!

Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X