Japanische Kleinwindkraftanlagen und Erneuerbare Energien in der Krise!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 5.000.

Es kam wie ein Erdbeben für diejenigen, die sich mit Kleinwindkraftanlagen beschäftigen. Nicht nur für Japaner, aber auch für viele internationale Geschäftspartner, die bisher kräftig in diese Technologien für Japan investiert haben.

We believe in Japan campaign site(ENG).

ENGLISH | 日本語

Am 19. Januar 2018 hat das Gremium zur Preisfestsetzung (das „Pricing Committee“ oder PC) der Einspeisetarife (FIT) ein vorläufige Entscheidung getroffen, dass die FIT für Kleinwindkraftanlagen von den jetzigen 55 Yen/KWh an die FIT der Grosswindkraftanlagen von 21 Yen/KWh angepasst werden soll. Diese Entscheidung kam ohne Vorwarnung sehr überraschend, soll im April 2018 in Kraft treten, und wurde vorher nie öffentlich diskutiert.

In der Vergangenheit hat sich dieses PC kaum mit den Kleinwindkraftanlagen beschäftigt und die FIT Anpassungen immer wieder herausgezögert.

Wir, das IWTA, glauben, dass diese Entscheidung viel zu kurzfristig ist und sich jeder normalen Geschäftspraxis entzieht. Um den Herstellern, Investoren, und Planungsgruppen genügend Vorlauf und verlässliche Planungshorizonte zu geben, sollten die FIT eher langsam über mehrere Jahre angepasst werden, wie es auch in der Solar PV Branche gemacht wurde.

Einspeise-Tarife (FITs) sind dafür gedacht, neue erneuerbare Energieformen in Gang zu bringen bis sie siech selbstständig am Markt tragen können. Dafür müssen solche FITs langfristig planbar sein, und nicht quasi über Nacht um 60% zusammengestrichen werden.

Bitte gehen Sie auf das Forum „We believe in Japan“, um mehr über diese Themen zu erfahren.

Diese Petition wird an das japanische METI („Ministry of Economy, Trade and Industry”) weitergeleitet, um diese übereilte und fehlgeleitete Entscheidung zu überdenken.

Bitte tragen Sie sich online ein, um diese Petition zu unterstützen.

Japan und unsere gemeinsame Umwelt ist Ihnen dankbar!

We believe in Japan campaign site.

Heute: International Wind Turbine Association verlässt sich auf Sie

International Wind Turbine Association benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Japanische Kleinwindkraftanlagen und Erneuerbare Energien in der Krise!”. Jetzt machen Sie International Wind Turbine Association und 4.947 Unterstützer/innen mit.