#loveisnottourism Einreiseverbot für binationale Paare beenden!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 7.500.
Bei 7.500 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit eine Antwort der Entscheidungsträger*in bekommen!

Christina Neumann hat diese Petition an Horst Seehofer (Bundesministerium für Inneres) gestartet.

-----please scroll down for ENGLISH and PORTUGUESE-----

Ziel dieser Petition ist es, Partnern binationaler Partnerschaften und Familienmitgliedern die Einreise aus Covid-19 Mutationsgebieten (wie bspw. Brasilien) nach Deutschland wieder zu ermöglichen.

Laut Coronavirus-Schutzverordnung ist es derzeit nur erlaubt, nach Deutschland einzureisen wenn es sich um Angehörige der Kernfamilie oder Ehepartner handelt und die Einreise gemeinsam mit der/dem Deutschen Staatsbürger erfolgt. D.h. Ehepartner dürfen gemeinsam mit ihrem Deutschen Partner einreisen, während die Einreise für unverheiratete Partner nicht ermöglicht wird.

Nachdem die Einreise aus den Risikogebieten bereits in einem langwierigen Prozess in 2020 über eine Petition und viel medialem Druck ermöglicht wurde, und das Bestehen einer Partnerschaft mit diversen Dokumenten und Erklärungen nachgewiesen werden musste bei der Einreise, wurde am 29.01.2021 mit der neuen Coronavirus-Schutzverordnung ein  Beförderungsverbot eingeführt, das seitdem im zweiwöchentlichen Rhythmus verlängert wird, ohne Aussicht auf ein Ende. Dies ermöglicht lediglich eine Einreise des Ehepartners und der Kernfamilie gemeinsam mit dem Deutschen Partner. Die Sinnhaftigkeit dieser Regelung ist mehr als fragwürdig, da dies ein größeres Risiko für alle Beteiligten darstellt. Dazu ist wiederholt die Unterscheidung zwischen Ehepartner und nicht ehelichem Partner Diskriminierung.

Eine Konsequenz dieser Maßnahmen ist, dass sich die deutschen Partner auf den Weg in die Mutationsgebiete machen um ihre Partner zu besuchen und sich damit einer unnötigen Gefahr aussetzen oder sie lange Zeit ohne ihren Partner / Familie verbringen müssen, was gerade in Zeiten der sozialen Isolation besonders schwerfällt.

Wir fordern daher von der Deutschen Bundesregierung die Aufnahme der Ausnahmeregelung für die Einreise ausländischer Partner unverheirateter binationaler Partnerschaften  Mutationsgebieten nach Deutschland, ohne die Notwendigkeit gemeinsam einreisen zu müssen.

-----------

The aim of this petition is to enable partners in binational relationships and family members to enter Germany from Covid-19 mutation areas (such as Brazil).

According to the Coronavirus Protection Ordinance, it is currently only allowed to enter Germany for members of the core family and married partners and the entry has to take place together with the German citizen. This means that spouses are allowed to enter the country together with their German partner, while entry for unmarried partners is not permitted.

After entry from risk areas was already made possible in a lengthy process in 2020 via a petition and a lot of media pressure, and the existence of a partnership with various documents and declarations had to be proven upon entry, with the new Coronavirus Protection Ordinance from January 29, 2021 a transport ban was introduced, which has since then been extended every two weeks with no prospect of an end. This only enables the spouse and core family to enter the country together with the German partner. The usefulness of this regulation is more than questionable, as it represents a greater risk for all parties involved. In addition, the distinction between spouse and unmarried partner is a huge discrimination.

One consequence of these measures is that the German partners travel to the mutation areas to visit their partners and thus expose themselves to unnecessary danger or they have to spend a long time without their partner / family, which is especially in times of social isolation extremely difficult.

We therefore demand from the german government the inclusion of the exemption for the entry of foreign partners of unmarried binational partnerships from mutation areas to Germany without the need to enter together.

----------

O objetivo desta petição é permitir que parceiros em parcerias binacionais e familiares podem entrat na Alemanha de áreas de mutação da Covid-19 (como o Brasil).

De acordo com o Decreto de Proteção ao Coronavírus na Alemanha, atualmente só é permitido entrar na Alemanha se forem membros da família essencial ou cônjuge e a entrada tem que acontecer junto com o cidadão alemão. Isso significa que os cônjuges estão autorizados a entrar no país juntamente com o seu parceiro alemão, enquanto a entrada de namorados não é permitida de forma alguma.

Depois que a entrada de áreas de risco já foi permitida pra namorados em um longo processo em 2020 com uma outra petição e muita pressão da mídia, com o novo Decreto de Proteção ao Coronavírus de 29 de janeiro de 2021 foi introduzida uma proibição de transporte, que está prolongada a cada duas semanas, sem perspectiva de fim. Isso só permite que o cônjuge ou membros da família essencial podem entrar no país junto com o parceiro alemão. A utilidade deste regulamento é mais do que questionável, pois representa um risco maior para todas as partes envolvidas. Além disso, a distinção entre casado e não-casado é uma maior discriminação.

Uma consequência dessas medidas é que os parceiros alemães vão para as áreas de mutação para visitar seus parceiros e, assim, se expõem a perigos desnecessários ou passam muito tempo sem o parceiro / família, o que é especialmente sério e difícil em tempos de o isolamento social.

Então, nos exigimos do governo da Alemanha permitir a entrada na Alemanha para os parceiros estrangeiros não-casados de áreas de mutação para a Alemanha sem a necessidade de viajarem juntos.

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 7.500.