Petition updateSchluss mit Klimakillern und Verbrauchertäuschung!EU-Abstimmung im Oktober: Wir brauchen ambitionierte CO2-Grenzwerte!
Deutsche Umwelthilfe e. V.Berlin, Germany
Sep 28, 2018

Liebe Unterstützer/innen! Im Oktober stimmen die EU-Umweltminister über die CO2-Grenzwerte für Pkw ab. Die Bundesregierung hat entschieden, mit einer Zielvorgabe von lediglich 30 Prozent CO2-Minderung bis 2030 in die Verhandlungen zu gehen. Das reicht nicht aus! Schreibt jetzt unbedingt eure Protestmail an Verkehrsminister Scheuer: www.duh.de/spritluege/?&wc=CH Es kann nicht sein, dass die Bundesregierung sich erneut von der Autoindustrie bestimmen lässt! Wir brauchen endlich sparsame und umweltfreundliche Autos.

Abermals zeigt sich, dass die Industrie die Richtung bestimmt und welch geringen Stellenwert Klimaschutzvorgaben haben. Damit Deutschland seine Klimaschutzziele noch erreicht, müssen die Grenzwerte bis 2030 im Vergleich zu 2021 um 70 Prozent gesenkt werden. Doch wieder einmal werden wir Zeuge eines faulen Deals zwischen der Bundesregierung und der Automobilindustrie. Anstatt endlich sparsame Autos zu produzieren und ehrliche Sprit- und CO2-Angaben zu machen, setzt die Industrie weiterhin auf Betrug der Verbraucher und übermotorisierte Verbrennungsmotoren. Und die Bundesregierung zieht mit!

Das kurzsichtige Handeln der Regierung zu Gunsten weiterer Gewinnmaximierung der Automobilhersteller wird den deutschen Steuerzahler Milliarden kosten. Denn nur wenn wirklich sparsamere Fahrzeuge auf den Markt kommen, können Steuererhöhungen vermieden werden.  Wenn Deutschland seine Klimaziele verfehlt, muss es CO2-Emissionsquoten von anderen Ländern kaufen – und das mit unseren Steuergeldern! Es kann nicht sein, dass die Verbraucher für die Fehler von Politik und Industrie bezahlen müssen!

Die Bundesregierung muss bei der EU-Abstimmung im Oktober ein klares Zeichen für den Schutz des Klimas und der Verbraucher setzen. Schreibt jetzt noch unbedingt eure Protestmail an Verkehrsminister Scheuer: www.duh.de/spritluege/?&wc=CH Lasst uns jetzt den Druck erhöhen – für wirklich klimafreundliche und sparsame Autos, und für ehrliche Sprit- und CO2-Angaben. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Eure Deutsche Umwelthilfe e.V.

 

PS: Um weiterhin für die Verkehrswende kämpfen zu können, sind wir auf Unterstützer angewiesen. Über eine Spende würden wir uns sehr freuen: www.duh.de/spenden/?&wc=CH

Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X