Mise à jour sur la pétitionHerr Maaßen, es reicht, treten Sie zurück!(Teil)Erfolg! Maaßen nicht mehr Chef des Verfassungschutzes

Fabian JainBerlin, Allemagne
22 nov. 2018
Liebe Unterstützer/innen,
Maaßen ist nicht mehr Präsident des Verfassungsschutz, unser Anliegen war erfolgreich!
Zugegeben, ein Geschmäckle hat die ganze Geschichte dann doch:
Maaßen sollte zunächst ins Innenministerium wechseln als Sonderberater, erst nach Maaßens umstrittener Rede in Warschau, in der sich Maaßen als Opfer linksradikaler Kräfte v.a. in der SPD gab und sich zum Märtyrer für die Wahrheit (ganz im AfD-Stil) stilisierte, sah sich sein Dienstheer, Bundesinnenminister Horst Seehofer, veranlasst, ihn zu entlassen- der Druck auf Seehofer war zu sehr gewachsen und drohte nun auch für Seehofer schädlich zu werden.
Das ist schon bezeichnend: Der Chef des Verfassungsschutzes teilt wochenlang Fake-News, bestreitet nachweisbare Fakten zu Hetzjagden auf Menschen in Chemnitz, bagatellisiert den aufstrebenden Rechtsextremismus und wird in all seinem Handeln proaktiv von seinem Dienstherr unterstützt und gestützt.
Erst, als der Druck auf den Innenminister auch für ihn gefährlich wird, handelt Seehofer. Damit sind wir beim Vater aller Probleme:
Horst Seehofer.
Der Innenminister übt derart gestaltungsunwillig und lustlos sein Amt aus, verschließt seine Augen vor den wahrlich großen Herausforderungen unseres Landes und befeuert zudem noch rechte Parolen - mit diesem Innenminister gewinnen wir keinen Blumentopf. Sein einziges Ziel scheint nur noch zu sein, sich möglichst noch lange auf dem Minister-Stuhl zu halten und so seine Pensionsansprüche zu sichern.
Absurd und beschämend.
Daher meine Bitte: Zeichnet und teilt auch weiter meine Petition für den Rücktritt Seehofers: www.change.org/seehofer
Danke Euer Fabian
Copier le lien
Facebook
WhatsApp
X
E-mail