Zur Hinrichtung verurteilt!

Liebe Unterstützer
Aktuell ist bekannt geworden, dass aus der Gruppe der Inhaftierten der Novemberproteste 2019, ein islamisches Gericht die Hinrichtung untenstehener Personen beschlossen hat (s.Bild). Vorab wurden diese jungen Männern unter Folter gezwungen, Schuldeingeständnisse angeblicher krimineller Taten, die nicht begannen wurden, abzulegen:
1. Amir Hossein Moradi
2. Said Tamjidi
3. Mohammad Rajabi
Amir Hossein Moradi hat selbst drei Jahre lang in Deutschland gelebt, bis er in den Iran zurück ging, um in der Nähe seiner Mutter und Schwester leben zu können. Seit seiner Inhaftierung durfte er nicht mit seinem Anwalt sprechen. Die Familien dieser Männer sind erschüttert aber müssen schweigen.
Wir als Unterzeichner, fordern die Deutsche Bundesregierung,Europäische Kommission für Menschenrechte sowie Menschenrechtsorganisationen dazu auf, Druck auf die iranische Regierung auszuüben und diese Hinrichtungen zu verhindern. Es handelt sich um junge Männer, die nichts Unrechtmäßiges getan haben, außer für ihre Rechte zu demonstrieren.
Über den Verbleib der vielen, weiteren Gefangenen der Novemberproteste 2019 werden die Angehörigen nicht informiert. Einige Zuständige haben sogar gegenüber verzweifelte Angehörige zugegeben, dass das Schicksal dieser Menschen völlig offen ist und über ihr Verbleib bis zur Hinrichtung willkürlich (und ohne jede Rechtshilfe) entschieden werden kann. Ihr Schicksal ist also völlig ungewiss und ihr Leben bedroht. Die iranische Regierung hält sich dabei bewusst mit Namen der Toten und Inhaftieren zurück. Seit den Festnahmen vom November 2019 werden überall im Land vermehrt Leichen gefunden- in Seen, Kanalisationen etc.
In diesem Zusammenhang wäre die Bekanntgabe der Namen der vielen, übrigen inhaftierten Menschen höchst relevant. Die Lage ist ernst, da Ihnen ebenfalls Folter, willkürliche Gerichtsprozesse und schlimmstenfalls Hinrichtungen drohen! Ende der 80er Jahre konnte Amnesty International im Iran bereits durch Bekanntgabe der Namen politischer Inhaftierter Druck machen und unzählige Hinrichtungen verhindern!
Wir bitten die Bundesregierung,Europäische Kommission sowie Menschenrecthsorgranisationen, sich daher dafür einzusetzen, dass die iranische Regierung verpflichtet wird, die Namen der Inhaftieren seit den Novemberprotesten 2019 bekannt zu geben!
Die Menschen im Iran haben kein Sprachrohr.
Bitte helfen Sie den Menschen im Iran!
Hochatungsvoll,
Die Unterzeichner