Mise à jour sur la pétitionBitte verhindern Sie Einstellung des Verfahrens im #Vergewaltigungsfall trotz DNA-BeweisenMeine letzte Hoffnung auf Gerechtigkeit: Crowdfunding für ein Klageerzwingungsverfahren
Fuchs NinaMunich, Allemagne
11 mars 2020

Liebe Unterstützer*innen,

es gibt Neuigkeiten, aber leider keine guten. Die Beschwerde gegen die erneute Einstellung meines Verfahrens wurde von der Generalstaatsanwaltschaft abgelehnt und die einzige Möglichkeit, die mir jetzt noch auf juristischem Wege bleibt, ist ein Klageerzwingungsverfahren. Dieses Verfahren ist extrem zeitintensiv, aufwendig und dementsprechend teuer. Meine Rechtsschutzversicherung lehnt eine Deckung der Kosten ab. Mein Anwalt hat 5.000 Euro veranschlagt und ich habe ein Crowdfunding-Kampagne bei “GoFundMe” gestartet, um diese Summe schnellstmöglich zusammenzubekommen. Es ist meine letzte Chance auf einen fairen Prozess.

Es fällt mir nicht leicht, euch um Unterstützung zu bitten, aber ich habe leider keine andere Wahl. Bitte helft mir, damit ich die Hoffnung auf Gerechtigkeit nicht aufgeben muss. Jeder noch so kleine Beitrag – jeder Euro – zählt. Ich freue mich so sehr über jegliche Unterstützung, auch wenn ihr meine Kampagne einfach nur teilt und weiterverbreitet, und bin euch allen von Herzen dankbar. 

Sollte mehr zusammenkommen, werde ich dieses Geld nutzen, um einen Verein zu gründen. Ich möchte mich auf gesellschaftlicher und politischer Ebene gezielt für Opfer von K.-o.-Tropfen und sexualisierter Gewalt einsetzen und für eine Konsenskultur kämpfen. Ich möchte Präventionsarbeit leisten, um die Zukunft für Mädchen und Frauen in Deutschland ein kleines Stückchen besser zu machen. Dieses Engagement liegt mir wirklich sehr am Herzen.

Aber es gibt auch noch etwas Positives zu berichten: Ich habe im Februar bei One Billion Rising in Wiesbaden meine allererste Rede vor Publikum gehalten. Ich war extrem nervös, aber ich bin auch stolz, dass ich meine Angst überwunden habe und mich mit meiner Geschichte auf die Bühne getraut habe. Meine Rede könnt ihr euch im beigefügten YouTube-Video ansehen.

Ich möchte euch noch einmal von Herzen um eure Unterstützung bitten, damit mithilfe dieses Klageerzwingungsverfahrens meine Hoffnung auf einen fairen Prozess und Gerechtigkeit noch weiterleben kann!

Herzlichen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Liebe Grüße
Nina

Soutenir maintenant
Signez cette pétition
Copier le lien
Facebook
WhatsApp
X
E-mail