Verifizierter Erfolg

Gemeinderat Birresborn: Unterbindet den Bau der "Eierfabrik" in Birresborn!

Diese Petition war mit 22.915 Unterstützer/innen auf Change.org erfolgreich!

In Birresborn (Rheinland-Pfalz) soll eine Legehennen-Farm im großen Stil entstehen. Durch einen niederländischen Investor soll eine Farm mit 330.000 Legehennen entstehen, die das Schuldenloch der Gemeinde stopfen soll! Unzureichende Kommunikation führte dazu, dass die Bürger erst jetzt darüber informiert sind und sich zur Wehr setzen können.

"Eierfabriken" im Stil von Wiesenhof gibt es schon zu viele und ich bitte Euch um die Unterstützung zur Gegenwehr! Es ist nicht legitim einen Misstand mit einem anderen Missstand zu kompensieren! Für jede Henne, die dort Eier legt, müssen genauso viele männliche Küken sterben, da diese nicht für die "Eierproduktion" geeignet sind. Zudem sind solche Ställe Quelle von Infektionen und ökologisch nicht tragbar.

Es ist generell egal, wo diese Farm gebaut werden soll, doch berührt es mich als Eifler umso mehr, dass die bäuerliche Idylle auch hier der Industrialisierung und der Massentierhaltung weichen soll!

Nur wenn wir eine große Stimmgewalt haben, können wir etwas erreichen und den Bau stoppen! Deshalb bitte ich Euch: unterstützt diese Petition!!

Weiter Infos:

Heute: Betty verlässt sich auf Sie

Betty Jurek benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Gemeinderat Birresborn: Unterbindet den Bau der "Eierfabrik" in Birresborn!”. Jetzt machen Sie Betty und 22.914 Unterstützer/innen mit.