

Des-Information der Nato/Bundeswehr/-Regierung(en) zur sog. "Fähigkeitslücke":
https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/meldungen/stationierung-us-marschflugkoerpern-deutschland
Angesichts der Tatsache, dass die USA alleine mehr offizielle Militärausgaben investieren, als die 10 Staaten, die in der Liste über die Militärhaushalte auf sie folgen, wird deutlich, wie sie der Bevölkerung mit Fake-News über eine vermeintlich notwendige Hoch-/Raketen- ... -Rüstung für ihre Strategie gewinnen wollen. Wir wissen, dass die Vergleiche der Atommächte USA/Russland erst die Realität abbilden, wenn dabei auch die zwei europäischen Nato-Atommächte einbezogen werden, sowie die US-U-Boot-Arsenale in europäischen Gewässern. Wir wissen auch, dass sich die Menschheit diesen Kurs, den sie 'Sicherheitspolitik' und 'Atomschirm' nennen, im Atomzeitalter des Treibhauses Erde nicht leisten kann.
Und es ist die Frage, was heißt hier 'Fähigkeit'? Der Einsatz dieser Arsenale verbietet sich, da ein Atomkrieg das Ende der (europäischen) Zivilisation wäre, ein Risiko, das nie jemand eingehen darf.
Als die Friedensbewegung in den 1980er-Jahren gegen die Vorgängersysteme Pershing II und Cruise Missile aufstand, war die Gefahrenlage ähnlich groß; damals haben das Millionen in Europa und den USA verstanden und wir haben die Bedrohung durch den INF-Vertrag abgewendet: inzwischen hatte Trump diesen Vertrag gekündigt, danach kamen derartige Arsenale nach Kaliningrad und nun sollen sie auch nach Deutschland kommen. Wir sind für die Wiedereinsetzung des INF-Vertrages, dann müsste Russland seine Systeme abbauen und die USA könnten sie nicht aufbauen. Es geht um das Überleben der Zivilisation, ehe ein Konflikt außer Kontrolle gerat und das Ende naht.