
Sie haben uns bereits einmal erfolgreich unterstützt: Mit FreeWordsTurkey ist es uns 2017 gemeinsam gelungen, die Stimme gegen den massiven Verstoß gegen das Grundrecht der Meinungsfreiheit in der Türkei zu erheben. Dafür danken wir Ihnen!
Change.org/Protasewitsch
Heute bitten wir Sie um Ihre Unterstützung für eine neue, unerhörte Verletzung der Presse und Meinungsfreiheit: Wir fordern die sofortige Freilassung des inhaftierten Journalisten und Bloggers Roman Protasewitsch und seiner Partnerin Sophia Sapega. Die aktuelle politische Situation in Belarus verdeutlicht, welche menschenrechtsverletzende Konsequenzen politische Meinungsäußerungen in einem totalitären Regime haben – da können wir nicht tatenlos zusehen. Wir müssen handeln und uns die Macht des Wortes zu Nutze machen!
Change.org/Protasewitsch
Unterzeichnen Sie bitte unsere nachfolgende Petition und treten Sie mit uns entschieden für das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung und die sofortige Freilassung des jungen Mannes und seiner Partnerin ein! Für das Wort und die Freiheit!
Change.org/Protasewitsch