Petition update

Petition goes Bundestag

#mybrainmychoice Initiative

Mar 27, 2021 —

Verehrte Mitstreiter:innen für eine neue Drogenpolitik!

Letzten Sommer haben wir mit euch über 24.000 Unterschriften für eine grundlegend #NeueDrogenpolitik gesammelt und erfolgreich Druck gemacht, als Zivilgesellschaft von der Drogenbeauftragten angehört zu werden. Wir wurden zwar unbekümmert abgeschmettert, aber die Forderung einer unabhängigen Kommission lebt weiter und der Anspruch an eine wissenschaftsbasierte Drogenpolitik, die der Realität gerecht wird, wächst.

Jetzt hat die Linksfraktion das Anliegen aufgegriffen und fordert den Bundestag auf, sich dem dringend erforderlichen Neustart in der Drogenpolitik anzunehmen: Zum Antrag

Herzlichen Glückwunsch, liebe Unterzeichner:innen, die Petition hat es in den Bundestag geschafft!! Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, wie es konkret weitergeht.

Letzte Woche wurde außerdem bekannt, dass die Zahl der Drogentoten  2020 um 13 Prozent gestiegen ist. Lest dazu bitte dieses wichtige Statement von der Aidshilfe: „Drogentote sind oft Opfer verfehlter Drogenpolitik“ Fachverbände und Expert:innen mahnen – wie jedes Jahr erneut – an, die Strafverfolgung zu beenden und Drug Checking zu erlauben.

Hier findet ihr nochmal den Überblick zur Petition. Wer unseren Newsletter noch nicht abonniert hat (wir machen auch vieles jenseits der Petition), kann dies hier nachholen.

Philine, Julia und Zhana

#NeueDrogenpolitik #MyBrainMyChoice

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.