Petition geschlossen.

Frau Hendricks : verbieten Sie Glyphosat in Deutschland

Diese Petition hat 1.894 Unterschriften erreicht

Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist  Glyphosat “wahrscheinlich krebserregend”. Und noch schlimmer: Rückstände des Giftes finden sich überall. Eine neue Studie hat gezeigt, dass die Mehrheit aller Deutschen mit Glyphosat belastet ist.

Es ist deshalb kein Wunder, dass sich laut einer repräsentativen Umfrage zwei Drittel aller Menschen in Deutschland für ein weitgehendes Verbot aussprechen. Die Bundesregierung vermittelt jedoch den Eindruck, dass die Meinung der Bürgerinnen und Bürger nicht zählen. Sie will Glyphosat zulassen. Wir müssen etwas dagegen tun.

Wir brauchen ein Komplettverbot von Glyphosat, damit das Gift nicht mehr in unser Trinkwasser und in unser Essen gelangen kann.

Wir haben es in der Hand zu verhindern, dass die Lobby der Monsanto-Freunde hinter verschlossenen Türen unsere Erfolge aushebelt.

Bitte unterschreiben und teilen  Sie die Petition!

Heute: N verlässt sich auf Sie

N A benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Frau Hendricks @bmub -verbieten Sie Glyphosat in Deutschland #BanGlyphosate #SaveBees”. Jetzt machen Sie N und 1.893 Unterstützer*innen mit.