Torsten SternbergKarlsruhe, Germany
8 февр. 2016 г.
... allen, die die Petition unterschrieben und weitergeleitet haben. ... für alle Rückmeldungen - auch die kritischen! „Dankbarkeit“ ist ein Schlüsselwort, das mir letzte Woche zwei Mal begegnet ist. Zunächst bei einer Konzertlesung von Samuel Harfst und Samuel Koch. Koch, seit seinem Unfall bei „Wetten dass“ Paraplegiker, schreibt in seinem Buch „Rolle vorwärts“, wie er sich täglich darin übt, dankbar zu sein. Weil ihm das Kraft gibt angesichts der alltäglichen Herausforderungen den Mut nicht zu verlieren. Und dann zählt er die vielen Kleinigkeitewn auf, für die er dankbar ist … - eine Schulderung, die mich sehr bewegt und berührt hat. „Dankbarkeit“ das sagte im SWR-Hörfunk eine Psychologin auf die Frage, was Deutschland zur Zeit benötigt. Sie war gefragt worden, welche Auswirkungen der Sieg der deutschen Handballer bei der EM und von Angelique Kerber in Melbourne haben könnte. Und sie antwortete, dass dies uns im besten Fall aus einer Abwärtsspirale herausreißen könne: Unsere Gesellschaft fokussiere sich immer mehr nur die auf die negativen Dinge, Probleme lösen könne man aber besser aus einer positiven Grundhaltung heraus. Und es gehe uns in Deutschland alles in allem sehr gut: mehr als genug Grund zur Dankbarkeit Ich finde damit gut beschrieben, was mich zu dieser Petition motiviert hat  - jenseits von Parteipolitik und Kleinreden der Herausforderungen, denen wir uns gegenübersehen. Dankbar wäre ich deshalbm wenn noch viele diese Petition weiterleiten und im Freundeskreis zur Unterzeichnung einladen! Und dann zuversichtlich an die Herausforderungen! Beste Grüße Torsten Sternberg
Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X