Petition update

Sonja Schuhmacher
Weiden, Germany

Jul 9, 2014 — Liebe Unterstützer,

gestern erfolgte die offizielle Übergabe unserer Petition gegen Fracking im Bayerischen Landtag. Abgeordnete der Grünen und der Freien Wähler werden sich darum kümmern, dass die Petition in den zuständigen Ausschüssen behandelt wird. Sollte sie dort keine Unterstützung durch die Mehrheitsfraktion finden, wird nach der Sommerpause eine namentliche Abstimmung darüber im Landtagsplenum erfolgen. Sie können dann verfolgen, wie Ihr Abgeordneter/ Ihre Abgeordnete abstimmt.
Bei einem Interview mit Sat1 kündigte Umweltminister Huber (siehe link unten) gestern an, Bayern wolle Bündnisse mit anderen Bundesländern wie Schleswig Holstein und Hessen gegen Fracking eingehen. Mal sehen, ob er den Worten Taten folgen lässt. Am Freitag befasst sich der Bundesrat mit dem Thema.
Hier noch ein Pressespiegel zur Petitionsübergabe:

Bericht Mittelbayerische Zeitung: http://tinyurl.com/q2q4jkh

und noch mal der schöne Beitrag des Bayerischen Fernsehens vom 24.6.

Sonja Schuhmacher

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.