Petitioning Europäische Kommission and 2 others

Macht das Internet FAIR für ausübende Künstler

Supporters

In der ersten Jahreshälfte 2015 sind mehr als 1000 Milliarden Songs, Filme und TV Serien online gestreamed worden; mehr als doppelt so viel wie 2014.

Während Spotify , Netflix und iTunes und andere legale –Streaming- und Download-Dienste weiter an Popularität und Wert gewinnen, erhalten ausübende Künstler immer noch keinen fairen Anteil an den Gewinnen, die mit ihren Aufnahmen gemacht werden.

Um diese ungerechte Situation zu beenden, haben sich vier internationale Organisationen (AEPO - ARTIS , EuroFIA , FIM und IAO), die mehr als 500.000  ausübende Künstler in Europa vertreten, zusammengetan und eine Kampagne für die faire Bezahlung der ausübenden Künstler im digitalen Umfeld (die FAIR INTERNET-Kampagne) ins Leben gerufen.

Glaubt ihr, dass ausübende Künstler fair bezahlt werden sollten? Wenn ja, könnt ihr uns dabei helfen, das zu erreichen? Unterzeichnet einfach diese Petition und teilt sie mit Freunden und Kollegen über eure Social Media Netzwerken.  Nur das Bewusstsein für eine faire Bezahlung schafft den nötigen Rechtsrahmen für ausübende Künstler in Europa.

Wir danken euch für eure Unterstützung!

This petition will be delivered to:
  • Europäische Kommission
  • Europäischen Parlaments
  • Europäischer Rat

FAIR INTERNET started this petition with a single signature, and now has 33,186 supporters. Start a petition today to change something you care about.

Today: FAIR INTERNET is counting on you

FAIR INTERNET needs your help with “Europäische Kommission, Europäischen Parlaments, Europäischer Rat: Macht das Internet FAIR für ausübende Künstler”. Join FAIR INTERNET and 33,185 supporters today.