Petition Update

Vergleich der Anzahl STASI-Akten mit von der NSA gespeicherten Daten

Anke Domscheit-Berg
Fuerstenberg Havel, Germany

Jul 10, 2013 — Die Süddeutsche Zeitung hat am 5. Juli 2013 eine Graphik erstellt, bei der man die Aktenberge der STASI mit den Datenbergen der NSA vergleichen kann. Die Verhältnisse sind irre. Aber so kann man die Dimension der Massenüberwachung vielleicht etwas erahnen. Dazu muss man allerdings sehr weit heraus zoomen aus der Graphik, bis die STASI Schränke ein längst unsichtbarer Punkt geworden sind und die NSA Datensammlungen ein riesiges Gebiet in Europa, Afrika und auf der Arabischen Halbinsel bedecken. So sieht es aus. Und genau deshalb müssen wir uns wehren!

http://www.sueddeutsche.de/politik/stasi-versus-nsa-akten-bis-oman-1.1713311

Prism-Skandal: Interaktive Karte zur NSA-Überwachung
Prism-Skandal: Interaktive Karte zur NSA-Überwachung
"Der feuchte Traum der Stasi" - Datenschutzaktivistin Anke Domscheit-Berg und Bundespräsident Gauck haben die NSA mit der Stasi verglichen und sind zu unterschiedlichen Ergebnissen gekommen. Eine Karte zeigt, wer recht hat. Und wie groß der Datenschatz der NSA wirklich ist.
http://www.sueddeutsche.de